Über das Unternehmen
Die All-In-One Lösung für den datengetriebenen Vertrieb & die Vermarktung von Immobilienprojekten. Wir helfen Bauträgern und Immobilienmaklern dabei, auch in der aktuell schwierigen Wirtschaftslage erfolgreich ihre Wohneinheiten zu verkaufen. Dabei gewinnen wir über neue, digitale Vertriebskanäle wie Instagram, Facebook, Google und LinkedIn qualifizierte Kaufinteressentenanfragen wie am Fließband.
Mit einem mittleren 6-stelligen Jahresumsatz und als #bootstrapped Start-up wollen wir schnellstmöglich deutschlandweit zu der #1 Lösung für Bauträger im Immobilienvertrieb werden.
Die Geschäftsführung skaliert aktuell auch ein zweites Startup, woran du ebenfalls mitwirken könntest.
Was bieten wir dir?
- Modernes Büro mit kleiner Dachterasse in der Carmerstraße am Savignyplatz in Berlin-Charlottenburg mit kostenlosen Getränken und Snacks/Frühstück
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal hybrid von zu Hause aus zu arbeiten
- Regelmäßige gemeinsame Mittag- und Abendessen sowie coole Team-Events
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Cooles und aufgeschlossenes Team (Alter im Schnitt: 25 Jahre alt)
- Eine faire Vergütung
- Die Chance, nach dem Praktikum in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung überzugehen
Was erwartet dich?
- Du verwaltest eigenständig die Werbe-Accounts (Facebook, Instagram & LinkedIn) zahlreicher Kunden in ganz Deutschland
- Du entwickelst die Paid-Ads & Social-Media-Strategien für deine Kunden und setzt sie in deren Werbekonten um
- Du übernimmst das technische Onboarding von neuen Kunden, einschließlich Pixel-Integration, Erstellung von Werbekonten und Landing Pages, sowie die Kommunikation mit den Kunden
- Du erstellst und optimierst den Content für Werbekampagnen und koordinierst Social-Media-Projekte für organischen Marketing gemeinsam mit unserem Team
- Du optimierst eigenständig die Kampagnen und Landing Pages, erstellst monatliche Reportings anhand von Software für unsere Kund:innen und agierst als Hauptansprechperson für bis zu 15 Kunden
Was solltest du mitbringen?
- Du studierst/arbeitest im Bereich Immobilienwirtschaft, Marketing, Performance-Marketing, Social-Media-Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften
- Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung im Performance Marketing (Instagram, Facebook, LinkedIn, Google AdWords, SEA, SEO, Landing Pages) in der Marketingabteilung einer Werbeagentur oder eines Unternehmens gesammelt
- Du bist zahlengetrieben, hast Spaß an der Erstellung von Werbekampagnen und begeisterst dich für Performance Marketing und Leadgen für Bauträger / Immobilien
- Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zeichnest dich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie durch ein positives Auftreten aus
- Du wirst innerhalb von max. 2 Tagen nach deiner Bewerbung eine Rückmeldung erhalten
- Im nächsten Schritt würdest du zu einem 30-minütigen Online-Kennenlernen eingeladen
- Bei beidseitigem Interesse wirst du dich anschließend persönlich beim Team in einem 2. Interview vorstellen
Unser Jobangebot Pflichtpraktikum Performance Marketing - Kampagne / Landingpages (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.