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Pflichtpraktikum Inside Sales & Expansion Manager (m/w/d)

Pflichtpraktikum

10623 Berlin

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Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen
In den letzten 6 Jahren haben wir uns zu der marktführenden Social Media Marketing Agenture für Restaurants in Deutschland entwickelt.

Mit unserem ca. 10-köpfigen Team (Durchschnittsalter: 25 Jahre) helfen wir Gastronomen deutschlandweit, mehr Gäste und regionale Bekanntheit durch professionelles Instagram, Facebook und TikTok Marketing zu gewinnen. Mit einem mittleren 6-stelligen Jahresumsatz und langfristigen Vertragsbeziehungen als #bootstrapped Start-up wollen wir unseren aktuellen Kundenstamm mit 100+ Restaurants vervielfachen, neue B2B Partner gewinnen, unser Fulfillment automatisieren und bis 2025 einen 7-stelligen Jahresumsatz erreichen.

Genau dafür brauchen wir DICH, um unser Team zu komplementieren.

Ebenfalls baut die Geschäftsführung parallel eine zweites Start-up im Bereich des digitalen Immobilienvertriebs auf, wo du auch mitwirken könntest.

Was bieten wir dir?

  • Modernes Büro mit Dachterasse am Zoologischen Garten in Berlin-Charlottenburg mit kostenlosen Getränken und free Obst/Snacks/Frühstück
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal hybrid von zu Hause aus zu arbeiten
  • Regelmäßige gemeinsame Mittag- und Abendessen sowie Team-Events
  • Enge Zusammenarbeit mit den beiden Gründern
  • Die Möglichkeit, direkt am starken Wachstum eines Startups mitzuwirken
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Cooles und aufgeschlossenes Team
  • Eine faire Vergütung
  • Die Chance, nach dem Praktikum in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung überzugehen

Was erwartet dich?

  • Du bist selbstständig für die telefonische Vorqualifizierung von Inbound Leads verantwortlich (ca. 5-10 Anfragen pro Tag über Online Marketingkampagnen)
  • Du berätst Restaurants, wie sie mehr regionale Bekanntheit und neue Gäste über Social Media Marketing gewinnen können
  • Du verantwortest den gesamten Sales-Prozesses von der Terminierung über die Sales-Präsentation bis zum Vertragsabschluss
  • Du unterstützt bei der Produktoptimierung und wirkst bei der Skalierung eines Social Media As a Service-Startups mit
  • Du knüpfst weitere B2B-Partnerschaften und unterstützt bei der Erschließung neuer Marktsegmente für unser strategisches Wachstum
  • Du arbeitest intensiv mit unserem Social Media Management-Team und der Geschäftsführung zusammen

Was solltest du mitbringen?

  • Du studierst im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert oder warst bereits selbstständig
  • Du besitzt im besten Fall erste Erfahrungen in den Bereichen Inside Sales, Kundenakquise, Kundenbetreuung und Social Media Marketing
  • Du planst Deinen Erfolg, liebst Herausforderungen und hast eine Vorliebe für Zahlen
  • Du hast Erfahrung bei der telefonischen Akquise und verbindlichen Terminabstimmung
  • Du punktest durch dein Verhandlungsgeschick, hast Spaß am Kundenkontakt, überzeugst andere ohne Probleme und kannst Ablehnung einstecken
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit deinen Kunden und deinen Kollegen
  • Du zeichnest durch ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus
  • Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Du erhältst innerhalb von 3 Werktagen eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung
    1. kurzes Kennenlernen (ca. 30 min) per Videokonferenz mit einem HR Manager / Geschäftsführer
    1. Kennenlernen vor Ort im Büro / per Videokonferenz mit weiteren Personen aus deinem Fachbereich
  • Angebot

Unser Jobangebot Pflichtpraktikum Inside Sales & Expansion Manager (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise