Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

(Pflicht-) Praktikum Projektmanagement Content Creation bei BCN (m/w/d)

Pflichtpraktikum

München

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Mit dem Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und allen Agenturen sowie rund 250 Medienmarken ist BCN Brand Community Network das Agentur- und Markennetzwerk. Als Spezialist für Multi-Channel-Vermarktung verbindet BCN die Markenwelten von Unternehmen mit den Themenwelten von Burda und weiteren Mandanten. BCN ist spezialisiert sowohl auf Content-basierte 360-Grad-Lösungen als auch auf Digital, Print, Crossmedia und live. BCN-Expert:innen beraten Kund:innen und Agenturen mit "Client Services" und "Media Sales" gezielt an zwei Schnittstellen. „Digital Media“ unterstützt die digitalen Kampagnenkonzepte, ist Experte für alle Programmatic-Lösungen und entwickelt das Digitalgeschäft von BCN weiter. Zum Sales-Netzwerk gehören außerdem die Kreativagentur b.famous content studios und die AdTech Factory. So entstehen Angebote individuell, kreativ, effizient und schnell. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Anteil von 16,5 Prozent am nationalen Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Damit ist BCN führend unter den europäischen Zeitschriften-Vermarktern. International ist das Unternehmen in 15 Sales-Regionen mit eigenen Büros oder Repräsentant:innen vertreten.

München, Vollzeit, befristet, Gehalt: € 1.000 brutto pro Monat

Was dich bei uns erwartet...

  • Du unterstützt das Team Advertorial bei der Steuerung und Umsetzung multimedialer Kampagnen in den Magazinen und den Online-Portalen des BurdaVerlags, des Klambt-, und Funke- sowie Delius Klasing-Portfolios.
  • Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Kampagnen und übernimmst eigenverantwortlich wichtige Bausteine wie Terminplanung, Implementierung, Reporting uvm.
  • Du koordinierst neue Aufträge und pflegst essentielle Kampagnenübersichten.
  • Du überwachst die Kampagnenergebnisse z.B. über Google Analytics oder Matomo und optimierst die Performance entsprechend via Outbrain.
  • Du unterstützt das Team im daily business, bei Kundenpräsentationen, der Archiv-Pflege, Konkurrenzauswertung uvm.

Was wir uns von Ihnen/dir wünschen...

  • Du bist eingeschriebener Student:in vorzugsweise aus den Bereichen Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informations- und Wissensmanagement, BWL, VWL oder vergleichbare Studiengänge
  • Du verfügst über gute Kenntnisse der MS Office Programme, v.a. PowerPoint und Excel
  • Du bringst eine große Leidenschaft für Medien, Kommunikation und Marketing mit
  • Du besitzt ein teamorientiertes, selbständiges und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Neben einem sicheren Auftreten verfügst du über ein kontaktfreudiges, optimistisches und kommunikationsstarkes Wesen
  • Du bist ein Organisationstalent mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise

Was wir bieten...

  • Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
  • Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medien- und Technologieunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
  • Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt

Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media

Burda ist bunt...

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!

Burda ist digital...

Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!

Kontakt

Ranya Fattohi
Recruiting
www.burda.com

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Betriebssport
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Kantine
Parkplatz
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Anschlusstätigkeit möglich
Mitarbeiterrabatte
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterhandy
Homeoffice Möglichkeit
Gesundheitliche Maßnahmen