Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Mitarbeiter*in IT- und Informationsmanagement (m/w/d)

Abschlussarbeit

Landsberger Str. 428, 81242 München

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

25. November 2024

Vergütung

Keine Angabe

Ärzte der Welt ist die deutsche Sektion der internationalen humanitären Organisation Médecins du Monde/Doctors of the World. Ärzte der Welt setzt sich dafür ein, dass alle Menschen überall ihr Recht auf Gesundheit geltend machen können – mit medizinischer Hilfe und politischer Arbeit.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen **„Mitarbeiterin IT- und Informationsmanagement“** in Teilzeit oder Vollzeit (20 - 40 Wochenstunden). Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre zu besetzen mit einer Option zur Weiterbeschäftigung.

IHRE ZUKÜNFTIGEN ARBEITSGEBIETE

  • Sie übernehmen den technischen First-Level-Support und sind die erste Anlaufstelle für IT-Fragen und -Probleme der Kolleg*innen.
  • Sie verwalten und optimieren unsere Microsoft 365 Umgebung, einschließlich SharePoint, Teams und Exchange Online, um eine sichere und effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten.
  • Sie betreuen und entwickeln die bereits konfigurierte Intune- und Entra AD-Umgebung weiter, um eine sichere Verwaltung (mobiler) Endgeräte und Cloud-Identitäten sicherzustellen.
  • Sie unterstützen die Implementierung und Betreuung von Dynamics 365 als CRM-Lösung und sorgen für eine reibungslose Integration mit den bestehenden Microsoft 365-Anwendungen.

IHR PROFIL

Ihr fachliches Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene IT-orientierte Berufsausbildung, ein Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger*innen mit ersten Berufserfahrungen sind willkommen.
  • Sie sind vertraut mit der Verwaltung von Microsoft 365, der Windows-Systemadministration und gängigen IT-Anwendungen.
  • Es fällt Ihnen leicht, technische Sachverhalte verständlich für „Nicht-Profis“ zu erklären.
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Ihr persönliches Profil

  • Sie behalten den Überblick, arbeiten proaktiv, selbstständig und strukturiert.
  • Sie denken und arbeiten teamorientiert.
  • Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen.
  • Sie arbeiten selbständig und gewissenhaft.
  • Es liegt Ihnen Projekte zu entwickeln und Sie stoßen gerne Veränderungsprozesse an.
  • Sie können sich für die Arbeit in einer Hilfsorganisation begeistern und identifizieren sich mit unseren Werten.

WIR BIETEN

  • Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer international anerkannten Non-Profit-Organisation, in der Sie etwas bewegen können.
  • Ein kollegiales und professionelles Team, das Sie einarbeitet und unterstützt.
  • Ein kreatives Umfeld mit Raum für neue Ideen.
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung im NGO-Bereich inklusive jährlichen Inflationsausgleich (genauere Informationen finden Sie hier ).
  • Neben der Vergütung eine Guthabenkarte zum nachhaltigen Einkaufen oder Nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel / alternativ eine Mitgliedschaft zur Nutzung eines umfassenden Gesundheits- und Sportangebots.
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (50 % im Homeoffice).
  • 30 Tage Urlaub und zusätzliche Tage an Weihnachten und Neujahr.
  • Ausstattung mit Firmenlaptop und Diensthandy.

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Flexible Arbeitszeiten
Networking
Gute Anbindung
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Eigener Arbeitsplatz
Homeoffice Möglichkeit
Kostenlose Getränke
Mitarbeiterlaptop
Projektarbeit
Kontaktperson
Brigitte Ederer

Brigitte Ederer

Personalreferentin