Content-Management und Suchmaschinenoptimierung | Praktikum / Werkstudent/in / Minijob

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Gießen

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

bewerbungen@1acare.de

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

15. Juni 2022

Vergütung

Ja!

Deine Aufgabe:

Als Praktikant/in im Content-Management und Suchmaschinenmarketing lernst du, wie man eine Internetplattform sinnvoll mit Inhalten füllt und suchmaschinengerecht strukturiert. Dazu gehört schwerpunktmäßig das Schreiben und Optimieren von Seiten und Artikeln, aber du kannst natürlich auch andere Bereiche, zum Beispiel das Produktmanagement oder Social Media Marketing, kennenlernen. Dein Praktikum bereitet dich perfekt auf eine spätere Karriere in den Bereichen Content und Marketing vor. Gerne bei uns, wir übernehmen einen Großteil unserer Praktikanten in Werkstudentenverhältnisse.

Kurz und Knapp – das wirst du lernen

· Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

· Grundlagen im Onlinemarketing

· Einblicke in verschiedene Programme, von der Google Search Console bis Adobe ist alles dabei

· Recherche, strukturieren, schreiben und redigieren von Texten

Du bringst schon Vorkenntnisse mit? Umso besser, dann bekommst du jetzt die Chance diese weiter auszubauen und praktisch anzuwenden.

Was bringst du mit?

Du bist immatrikulierte/r Student/in, gerne in den Geistes- oder Sozialwissenschaften (z.B. Journalismus, Medienwissenschaften, etc.). Aber auch wenn du etwas anderes studierst, freuen wir uns dich in unserem interdisziplinären Team willkommen zu heißen.

Als Praktikant/in in einem dynamischen Startup hast du ein Auge für Effizienz und arbeitest dich schnell in neue Themen ein. Du musst selbstverständlich kein Profi sein – im Praktikum bei 1ACare sollst du dich aktiv mit neuen Inhalten auseinandersetzen und vor allem viel Neues lernen! Wichtig ist, dass du motiviert bist, alles andere findet sich von selbst.

Zusammengefasst - was wir gerne sehen:

· Immatrikulation (Studienfach ist zweitrangig)

· Aktives Interesse sich mit neuen Themen auseinander zu setzen

· Ein gutes Auge für Details

· ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

· Sehr gute Deutschkenntnisse

· Spaß am Umgang mit Texten

Ganz wichtig: Dein Praktikum passt sich deinem Studium an! Deine Arbeitszeiten (min. 15 Std., maximal 40 Std. pro Woche) und Arbeitstage gestalten wir so, dass sie zu deinem individuellen Stundenplan passen.

Wer wir sind:

Die 1ACare GmbH ist ein wachsendes Startup-Unternehmen mit Sitz im Technologie- und Innovationszentrum (TIG) in Gießen. Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung des Pflegebereichs, einem Markt mit mehreren Milliarden Euro Potenzial, der angesichts der demographischen Entwicklung schnell wächst.

Wir würden uns freuen, dich als nächstes Mitglied in unserem jungen Team begrüßen zu dürfen! Da wir wissen, dass du für dein Praktikum zusätzliche Zeit aufbringen musst bieten wir dir eine Aufwandsentschädigung an.

Das bieten wir dir:

· Erste Einblicke in den Bereich „Onlinemarketing“

· Übernahmechance in ein Werkstudentenverhältnis

· Flexible Arbeitszeiten

· Option auf Home Office nach Absprache

· 100 Euro Aufwandsentschädigung/Monat

Deine Perspektive bei uns

Nach deinem erfolgreichen Praktikum besteht für dich die Möglichkeit einer Übernahme in unser Team als Werksstudent/in. Im Moment unterstützen wir dich auch gerne im Rahmen deines Projektsemesters oder während deiner Bachelor- oder Masterarbeit.

Interesse geweckt? Dann schick uns einfach deinen Lebenslauf per Mail an:

bewerbungen@1acare.de

Kontaktperson
Geraldine Mercado

Geraldine Mercado