Dein Profil

Aktuelle Praktikumsplätze 2020

Egal ob du ein Pflichtpraktikum, freiwilliges Praktikum, Schülerpraktikum oder Auslandspraktikum suchst, finde aus über 5000 Stellen dein Traumpraktikum!

Nutze unsere Suche und filtere alle Stellen ganz nach deinen Bedürfnissen oder stöbere durch unsere Top-Praktikumsplätze 2020.

Top Praktikumsplätze 2020

? % Matching

Praktikum Verpackungsentwicklung NIVEA Global (m/w/d)

Beiersdorf AG

? % Matching

Praktikant (w/m/d) Organisations- und Geschäftsentwicklung bei Smart City

Deutsche Telekom AG

NEU
? % Matching

Praktikant (m/w/d) HR IT Project Management Global Recruiting

Deutsche Telekom AG

NEU
? % Matching

Praktikum Arbeitssicherheit (m/w/d)

Beiersdorf AG

? % Matching

Werkstudent (m/w/d) Analytical Center Global R&D

HeidelbergCement AG

NEU
? % Matching

Praktikant (m/w/d) External Communications

Heraeus Holding GmbH

? % Matching

Pflichtpraktikant Einkauf (w/m/gn)

VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA

NEU
? % Matching

Pharmaziepraktikanten (m/w/d) im Bereich IA SFS&P, PG Verpackung für Mai 2020

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

NEU
? % Matching

Praktikant (w/m/d) Business Administration (Projects, Engineering, Maintenance)

NH Hotel Group

? % Matching

Intern Global Investment Management(197767)

Merck KGaA

Frau sucht am Smartphone

Praktikumsplätze 2020 finden – Schülerpraktika, Pflichtpraktika und freiwillige Praktika

Du bist jetzt schon auf der Suche nach einem Praktikum für das nächste Jahr? Dann machst du alles richtig – denn je früher du dran bist, desto besser stehen die Chancen, den Ausbildungsplatz deiner Träume zu ergattern. Während des Studiums kann einem schon mal ganz schön der Kopf rauchen: Ein Praktikum bringt deshalb nicht nur Abwechslung in deinen Studentenalltag, sondern verschafft dir wertvolle Praktische Erfahrungen in einem Unternehmen und sieht ganz nebenbei auch auf deinem Lebenslauf klasse aus. Gründe für ein Praktikum gibt es viele: Ein Vorpraktikum verschafft dir Orientierung, ein Pflichtpraktikum absolvierst du im Rahmen deines Studiums und ein freiwilliges Praktikum spricht für dein Engagement. Auf MeinPraktikum.de gibt es Praktikumsstellen für jeden Anlass, für jeden Studiengang und in jeder Branche. So findest du bei uns dein Praktikum oder deine Tätigkeit als Werkstudenten in den Branchen Marketing und Kommunikation, Elektrotechnik und Maschinenbau, Forschung und IT oder auch Gesundheit und Soziales. Dabei hast du die Wahl zwischen Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder kleineren Betrieben in deiner Region oder fernab von zu Hause. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Praktikum in der Metropole Berlin, in Hamburg oder in München? Wenn schon weg, dann arbeiten unter Palmen: Aus einem Auslandpraktikum nimmst du nicht nur Arbeitserfahrung mit, sondern auch Lebenserfahrung. Wenn du noch unsicher bist, welches Praktikum zu dir passt, dann nimm dir fünf Minuten für unseren Praktikumstest.

Praktikumsplätze für Studenten

Ob dein Studium ein Pflichtpraktikum vorsieht oder ob du sogar ein Praxissemester hast – für Studenten ist ein Praktikum oft die Eintrittskarte ins Berufsleben. Nicht zuletzt, weil du als Praktikant wichtige Berufserfahrung sammelst. Oft hast du auch die Chance, von dem Unternehmen übernommen zu werden oder einen Job als Werkstudent zu erhalten. Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit, deine Bachelorarbeit als Praktikant in einem Betrieb zu schreiben. Aber auch hier gilt: Bachelorarbeiten zusammen mit Unternehmen zu schreiben, ist sehr beliebt, weshalb du dich frühzeitig um eine Praktikumsstelle bemühen solltest. Auf MeinPraktikum.de kannst du aus über 18.000 Praktikumsstellen und Stellen für Werkstudenten wählen. Gerade wenn du ein freiwilliges Praktikum in den Semesterferien suchst, bist du bei der Suche auf dich allein gestellt – es sei denn suchst und findest dein Praktikum bei uns!

Jetzt für einen Praktikumsplatz 2020 bewerben

Für maximale Chancen dein Wunsch-Praktikum zu ergattern, solltest du dich jetzt schon an deine Bewerbung setzen. Vorausgesetzt, du weißt schon, in welcher Stadt und in welchem Bereich du dein Praktikum absolvieren möchtest. Gerade die großen Unternehmen erhalten haufenweise Bewerbungen – weshalb deine Bewerbung gar nicht zu früh eintrudeln kann. Aber auch kleine oder mittelständische Unternehmen freuen sich über deine Bewerbung und einen Praktikanten, der sie tatkräftig unterstützt. Weißt du schon, wie eine Bewerbung für ein Praktikum oder einen Job als Werkstudent auszusehen hat? Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. In unserem Ratgeberbereich kannst du alles über Anschreiben, Lebenslauf & Co nachlesen und erhältst Informationen über deine Rechte und Ansprüche auf Urlaub und Vergütung. Außerdem findest du auch Tipps für dein Vorstellungsgespräch – von echten Experten. Da kann doch gar nichts mehr schiefgehen!

Plätze für dein Schülerpraktikum

Du bist noch Schüler und weißt noch gar nicht so richtig, wo es beruflich hingehen soll? Ein Schülerpraktikum in den Ferien oder auch ein Vorpraktikum gibt dir die Möglichkeit, dich als Praktikant auszuprobieren und in verschiedene Berufswelten einzutauchen. Gerade, wenn du dich um einen Ausbildungsplatz bewerben möchtest, verschafft dir praktische Erfahrung in Form eines Praktikums einen großen Vorteil. Aber auch wenn du dich danach für ein Studium entscheidest, kann dir ein Praktikum bei der Wahl des richtigen Studiengangs helfen. Schließlich weißt du danach, ob dir ein Beruf gefällt und du Spaß an den Tätigkeiten des Berufsfeldes hast – oder eben nicht. Mit einem Praktikum kannst du demnach nichts falsch machen: Begib dich jetzt auf die Suche nach deinem Praktikum für das Jahr 2020!