Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Vodafone GmbH

Vodafone GmbH

Düsseldorf

ca. 16.000

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Vodafone GmbH


Infos zum Unternehmen

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Krisenzeiten am Laufen zu halten.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunk-Netz mehr Menschen und Maschinen. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.

Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, nahezu 13 Millionen TV-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit über 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro.

Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz über 24 Millionen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Damit versorgt Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone 99% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und erreicht damit über 65 Millionen Menschen. Bis 2025 will Vodafone das besonders reaktionsschnelle 5G+ für 90 Prozent der Bevölkerung ausbauen.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und verbindet mehr als 160 Millionen Geräte mit dem Internet der Dinge.

Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Und schafft damit eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Dafür arbeitet Vodafone daran, sein Geschäft nachhaltig zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 klimaneutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Um diese zu erreichen, nutzt Vodafone zu 100% Grünstrom, elektrifiziert seine Fahrzeugflotte, setzt auf eine grüne Lieferkette und stellt sicher, dass seine Netztechnik vollständig wiederverwendet, weiterverkauft oder recycelt wird. Darüber hinaus hilft Vodafone mit smarten IoT-Technologien anderen Unternehmen dabei, ihren C02-Fußabdruck zu minimieren.

Together we can.

Fakten

Unternehmensart

Konzern

Gründungsjahr

1990

Mitarbeiter

ca. 16.000

Branche

Industrie & Maschinenbau

Unternehmensart

Konzern

Gründungsjahr

1990

Mitarbeiter

ca. 16.000

Branche

Industrie & Maschinenbau

Einblicke ins Unternehmen

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Weiterbildungsmaßnahmen
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Verantwortung
Networking
Eigener Arbeitsplatz
Barrierefreiheit
Kostenlose Getränke

FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Euch aus?

Wir freuen uns, dass Du Dich für einen Einstieg bei Vodafone interessierst. Bitte nutze unser Karriereportal und bewirb Dich online. Über den Bewerber-Login kannst Du Dich nach einer kurzen Registrierung sofort oder zu jedem späteren Zeitpunkt bewerben.

Nach Deiner Registrierung erhältst Du Deine persönliche Bestätigung per E-Mail zugeschickt. Danach geht alles ganz schnell, denn wir möchten Dir die Bewerbung so einfach wie möglich machen und verzichten auf die Eingabe Deiner Ausbildung oder beruflichen Stationen in ein Bewerbungsformular.

Um Deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir in jedem Fall folgende Unterlagen von Dir: ein Anschreiben, Deinen aussagekräftigen Lebenslauf und vollständige Zeugnisse (schulische/universitäre Ausbildung/Arbeitgeber). Bitte halte Deine Dokumente in folgenden Formaten bereit: JPG, GIF, TIFF, PDF, Word oder Excel. Je angehängtes Dokument wird eine Dateigröße von bis zu 3MB akzeptiert. Die Übermittlung Deiner Daten wird mit dem HTTPS-Verfahren verschlüsselt und ist somit vor Zugriffen Dritter geschützt. Sämtliche Angaben in Deinem persönlichen Bewerbungsportal stehen Dir auch für zukünftige, weitere Bewerbungen zur Verfügung. Bei technischen Problemen während Deiner Bewerbung stehen wir Dir gerne unter career.de@vodafone.com zur Verfügung.

Werden derzeit bei Euch freiwille Praktikas angeboten?

Ab dem 1.1.2018 werden bei Vodafone Deutschland in allen Geschäftsbereichen freiwillige Praktika angeboten. Der übliche Zeitraum beträgt 2 bis maximal 6 Monate. Auch Dein Pflichtpraktikum kannst Du bei uns absolvieren. Sollten von Deiner Uni weniger als 6 Monate gefordert werden, kannst Du ggf. auch noch freiwillig bis auf 6 Monate verlängern.

Wie werden Praktikumsstellen vergütet?

Pflichtpraktika werden bei einer 38,5 Stundenwoche mit 1000€ monatlich vergütet. Dein freiwilliges Praktikum wird nach dem Mindestlohn vergütet.

In welchen Bereichen kann ich als Student Erfahrung sammeln?

Vodafone bietet verschiedene Praktikumsplätze und Einsatzbereiche für studentische Aushilfen im kaufmännischen und technischen Bereich an.

In folgenden Abteilungen kannst Du Dich zum Beispiel engagieren: Marketing, Strategie, Digital, Customer Experience, Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Einkauf, Finanzmanagement, Rechnungswesen, Personal, Controlling, Customer Operations und Technik.

Welche sonstigen Beschäftigungsverhältnisse bietet Ihr Praktikanten an?

Wir bieten Dir auch die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit mit uns zu schreiben. Diese vergeben wir meistens in Kombination bzw. nach einem Praktikum. Bewerbe Dich hierfür bitte auf einen für Dich interessanten Praktikumsplatz und nenne uns, falls bekannt, bereits einen oder mehrere (grobe) Themenvorschläge. Sende Deine Bewerbung dann online über unser Karriereportal an uns Während Du deine Arbeit mit uns schreibst, arbeitest du durchschnittlich 3 Tage pro Woche bei uns im Unternehmen. Über die restliche Zeit kannst du frei verfügen. Sollte eine Abschlussarbeit mit einem Praxispartner in Deiner Studienordnung verpflichtend sein, wird Deine Zeit bei uns mit 600€ monatlich vergütet. Handelt es sich um eine freiwillige praxisbezogene Abschlussarbeit, so wird die 3-Tage-Woche mit dem Mindestlohn vergütet.

Auszeichnungen

Award: Award

Award

Award: Award

Award

Award: Award

Award

Award: Award

Award

Award: Award

Award

Award: Award

Award

Social Media