Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum bei virtcom GmbH

Aktuell1freie Praktikumsstelle
- Ø Arbeitszeit
- Ø Verdienst
- Weiterempfehlung
Gesamtbewertung (0 Bewertungen)
Aufgaben Noch keine Bewertung
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen Noch keine Bewertung
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Wertschätzung Noch keine Bewertung
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Betreuung Noch keine Bewertung
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Atmosphäre Noch keine Bewertung
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Lernerfolg Noch keine Bewertung
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung Noch keine Bewertung
Das Praktikum ist geeignet um… Noch keine Bewertung
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Aufgaben Noch keine Bewertung
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen Noch keine Bewertung
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Wertschätzung Noch keine Bewertung
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Betreuung Noch keine Bewertung
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Atmosphäre Noch keine Bewertung
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Lernerfolg Noch keine Bewertung
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung Noch keine Bewertung
Das Praktikum ist geeignet um… Noch keine Bewertung
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung Noch keine Bewertung

20 Kundenbetreuer Versicherung (Ø 12€ / h)

  • Ort: Berlin
  • Beginn: 15.06.2016
  • Dauer: max. 6 Monate
Werkstudent

Unser Auftraggeber

Das Tochterunternehmen einer marktführenden Versicherung organisiert Hilfs- und Serviceleistungen für die Kunden seiner Auftraggeber. Im 24-h-Betrieb bewältigen dafür bereits ca. 180 Mitarbeiter etwa 1 Millionen Telefongespräche pro Jahr. Das Spektrum reicht dabei von allgemeiner Beratung bis hin zur Schadenregulierung. Qualität und Service sind die Grundlage für das anhaltende Wachstum.

Zu den Aufgaben im telefonischen Kundenservice zählen alle Dienstleistungen rund um Kraftfahrzeug & Mobilität, von der Organisation eines Unfallersatzfahrzeuges über die Schadenkoordination bis zum kompletten Schadenmanagement.

Deine Aufgaben
Dein Aufgabengebiet umfasst die telefonische Betreuung von Kunden des Versicherers bei Schadensfällen in den Schutzbriefbereichen Kraftfahrzeug sowie Immobilie. Hauptsächlich bist du für die Aufnahme der Schadensfälle verantwortlich und sorgst für einen professionellen und empathischen Umgang mit den Kunden. Unsere Anforderungen

  • Du wohnst in Berlin oder im Umland,
  • Du hast einen Raum und Arbeitsplatz als Home Office
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über ein ansprechendes sprachliches und freundliches Ausdrucksvermögen,
  • Deine hohe Belastbarkeit, Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich aus,
  • Du bist flexibel und bereit in Schichten an allen Wochentagen zu arbeiten, vorwiegend in den Abendstunden ab 18:00 Uhr und am Wochenende,
  • die Nutzung von Office-Anwendungen und Systemen zur Erfassung von Kunden- und Auftragsdaten ist für Dich kein Problem,

Was brauchst Du?

  • einen DSL-/Breitband-Anschluss mit mindestens 16 Mbit (LAN),
  • einen Internet-Router,
  • einen PC oder Laptop (mindestens Prozessor Intel Pentium 4-Klasse bzw. AMD 64-Klasse mit mind. 2,8 GHz, Betriebssystem ab Windows 7 aufwärts, mind. 1 GB RAM)
  • einen Bildschirm (mindestens 19 Zoll und mit einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln),
  • ein USB-Headset,
  • eine Webcam.

Was brauchst Du noch?

In unseren kleinen Rubriken Deine Technik und Dein Home Office auf der Seite "Wie funktioniert work@home?" unter www.virtcom.de/Karriere/ stehen Dir weitere Informationen zur Verfügung.

Wir bieten Dir

  • eine Stelle als Werkstudent,
  • einen Durchschnittsverdienst von 12€ / h
  • eine Mitarbeit überwiegend im Home Office (in Form der alternierenden Telearbeit),
  • einen überdurchschnittlichen Stundenlohn inkl. einer leistungsorientierten Vergütung,
  • flexible Arbeitszeiten (während der Vorlesungszeit 10-20 Stunden, während der Vorlesungsfreien Zeit 10-40 Stunden)
  • eine umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildung bei uns im Center,
  • jede Menge Eigenverantwortung im Rahmen Deiner Aufgaben,
  • permanente Unterstützung während Deiner Schichten im Home-Office,
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • sowie eine berufliche Perspektive in einem dynamischen Unternehmen,
  • die Erreichbarkeit des Unternehmens mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkmöglichkeiten im Umfeld.

Deine Bewerbung
Bewirb Dich jetzt! Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du in einem jungen sowie innovativen Unternehmen mitarbeiten möchtest, dann sende uns Deine vollständigen und überzeugenden Bewerbungsunterlagen an Bewerbung@virtcom.de oder an virtcom GmbH, Schumannstraße 17 in 10117 Berlin.

Diese Stelle mit Freunden teilen

Über das Unternehmen

Die in Berlin ansässige virtcom ist eine der führenden Spezialisten für die Einführung und den Betrieb virtueller Geschäftsmodelle. Unser Fokus liegt einerseits auf der Organisationsentwicklung und Prozessgestaltung (Consulting). Dabei greifen wir auch auf vorhandene ITK-Lösungen des Marktes zurück oder entwickeln solche mit starken Partnern gemeinsam weiter. Andererseits stellen wir unsere Ressourcen für den Betrieb virtualisierter Organisationen als Managed Services zur Verfügung. Oder man beauftragt uns als BPO-Partner mit der Übernahme von Prozessen im Kundenservice. virtcom ist der multimedialer und innovativer Business Partner für den Customer Service.

Du hast bereits ein Praktikum bei virtcom GmbH absolviert?

Jetzt bewerten