Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum bei Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Aktuell1freie Praktikumsstelle
- Ø Arbeitszeit
- Ø Verdienst
- Weiterempfehlung
Gesamtbewertung (0 Bewertungen)
Aufgaben Noch keine Bewertung
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen Noch keine Bewertung
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Wertschätzung Noch keine Bewertung
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Betreuung Noch keine Bewertung
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Atmosphäre Noch keine Bewertung
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Lernerfolg Noch keine Bewertung
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung Noch keine Bewertung
Das Praktikum ist geeignet um… Noch keine Bewertung
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Aufgaben Noch keine Bewertung
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen Noch keine Bewertung
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Wertschätzung Noch keine Bewertung
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Betreuung Noch keine Bewertung
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Atmosphäre Noch keine Bewertung
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Lernerfolg Noch keine Bewertung
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung Noch keine Bewertung
Das Praktikum ist geeignet um… Noch keine Bewertung
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung Noch keine Bewertung

Praktika (m/w) im Produktmanagement

  • Ort: Bonn
  • Beginn: Jederzeit
  • Dauer: mindestens 3 Monate
Referenznummer: PEC BtC-Praktikum

Aufgaben
Praktika (m/w) im Produktmanagement

Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG gehört zu den Top Ten der größten Fachverlage in Deutschland. Dem Konzept der publizistischen Beratung verpflichtet, verlegt er Zeitschriften, Newsletter, Loseblattwerke, Bücher sowie elektronische Produkte on- und offline. Der Verlag gewinnt seine Kunden ausschließlich über Direkt- und Online-Marketing. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und eine dezentrale Profit-Center-Struktur kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie.

Wir bieten Studenten/innen der Studiengänge Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaft, Medienwissenschaft, Jura etc.

Praktika (m/w) im Produktmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen unsere Produktmanager/innen bei den vielfältigen Aufgaben des Produkt- Managements mit den Schwerpunkten Redaktion, Herstellung, Marketing und Planung/Controlling
  • Zusammenarbeit mit externen Redakteuren
  • Organisation der Herstellung von Print-Produkten
  • Unterstützung bei Planung, Organisation und Rücklauf-Kontrolle von Direktmarketing-Aktionen
  • Betreuung und Auswertung von Online-Marketing-Aktionen
  • Marktforschung
  • Statistiken erstellen

Ihr Profil:

  • Sie haben mindestens 3 Monate Zeit
  • Sie haben mindestens 2 Semester studiert
  • Sie bringen großes Interesse am Marketing mit
  • Sie arbeiten gerne mit Texten
  • Die Internetnutzung und das Interesse an Social Media sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben sichere Rechtschreibkenntnisse der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Selbstständiges Arbeiten und vielseitige Aufgaben
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Verlagshaus
  • Mitarbeit bei aktuellen Projekten
  • Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie alle wesentlichen Bereiche des Online- und Offline-Produktmanagements kennen
  • Eine Praktikumsvergütung nach Vereinbarung
  • Nach einem erfolgreichen Praktikum besteht die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung z. B. als Werkstudent/in

Interessiert? Dann können Sie sich direkt online bewerbenwww.karriere.vnr.de oder Sie senden uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben (mit Angabe des Eintrittsdatums und Dauer des Praktikums), Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: karriere (@) vnr.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Frau Sigrid Nippa
Theodor-Heuss-Strasse 2-4
53177 Bonn

www.vnrag.de

Qualifikation
Wir bieten Studenten/innen der Studiengänge Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaft, Medienwissenschaft, Jura etc.

  • Sie haben mindestens 3 Monate Zeit
  • Sie haben mindestens 2 Semester studiert
  • Sie bringen großes Interesse am Marketing mit
  • Sie arbeiten gerne mit Texten
  • Die Internetnutzung und das Interesse an Social Media sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben sichere Rechtschreibkenntnisse der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse

So bewerben Sie sich bei uns
Interessiert? Dann können Sie sich direkt online bewerbenwww.karriere.vnr.de oder Sie senden uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben (mit Angabe des Eintrittsdatums und Dauer des Praktikums), Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: karriere (@) vnr.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Frau Sigrid Nippa
Theodor-Heuss-Strasse 2-4
53177 Bonn

www.vnrag.de

Diese Stelle mit Freunden teilen

Über das Unternehmen

Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der größten Fachverlage in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erzielte 2013 über 112 Mio. € Umsatz und ist zudem einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Im Gegensatz zur klassischen Verlagsbranche wächst das Unternehmen Im Vergleich zu 2012 stieg der Umsatz 2013 um 5%. Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG gehört zur Unternehmensgruppe Rentrop. 2013 hat der Verlag gemeinsam mit seinem Schwester-Unternehmen FID Verlag GmbH (Fachverlag für Informationsdienste) mit über 310 Produkte seine Leser erfolgreich beraten. Im buchreport-Ranking der deutschen Fachverlage rangiert die Rentrop-Gruppe auf Platz 8, bei den Gesamtverlagen auf Platz 13 der 100 größten Verlage in Deutschland.

Ziel des Verlages ist es, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen – in gedruckter Form, aber auch online oder auf Seminaren und Kongressen. Wir bauen dabei eine direkte Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden auf.

Unsere Mission
Wir machen Menschen privat und beruflich erfolgreicher, indem wir das Wissen der besten Experten aufspüren, praxisbezogen und verständlich aufbereiten und jedem leicht zugänglich machten In der Vielfalt der Beratungsprodukte und der Innovation liegen unsere Stärken.

Wir bieten alles - außer Langeweile!Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen und dynamischen Umfeld. Als hochmotivierte(r) und umsetzungstarke(r) Gestalter(in) können auch Sie die kaufmännische Leitung von Verlagsprodukten übernehmen. In dieser Tätigkeit steht Ihnenfür die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ein 14. Monatsgehalt zur Verfügung.

Wir geben unseren Mitarbeiterin die Möglichkeit, von den Besten in unserer Branche zu lernen. Ihre Anstellung in unserem Verlag verstehen wir als wertvollen Beitrag zu unserem unternehmerischen Erfolg. Flache Hierarchien, große Entscheidungsfreiräume und eine ausgeprägte Testkulturkennzeichnen unsere tägliche Arbeit.

Langeweile und Routine haben bei uns keine Chance: Wir bieten die Möglichkeit zu einer abwechslungsreichen Beschäftigung, in der Sie frühzeitig Verantwortung übernehmen können. Als festangestellte Mitarbeiterin oder Mitarbeiter agieren Sie bei uns wie ein(e) „Unternehmer(in) im eigenen Unternehmen“.

Ihre Einstiegschancen:Wir bieten Ihnen zahlreiche Einstiegschancen in unseren Fachverlagen.Ob als Auszubildender, Werkstudent, Praktikant, Trainee oder Junior-Produktmanager: der Start im Produktmanagement unserer Fachverlage ist Ihre Karriere-Chance in der Medienbranche.

Während Praktikanten einen Einblick in den abwechslungsreichen Arbeitsalltag in unserem Medienunternehmen erhalten, wird bei Auszubildenden großen Wert auf eine hochqualifizierte Ausbildung gelegt und auf die Vermittlung eines guten Starts in das Berufsleben. Neben der klassischenBerufsausbildung fördert der Verlag auch duale Studiengänge. In Kooperation mit Berufsakademien und Fachhochschulen absolvieren die Studierenden eine Berufsausbildung und ein Studium. In einem einjährigen Trainee-Programm können Hochschulabsolventen Ihre Fähigkeit im Produktmanagement beweisen.

Sowohl Profis als auch berufliche Neuanfänger, die in Ihrer Arbeit etwas bewegen und sich mit viel Ehrgeiz und Tatkraft einbringen möchten, können die Zukunft der Verlagsgruppe aktiv mit gestalten.

Offene Stellen finden Sie hier bei XING oder direkt auf unserer Karriere-Seite unter: http://karriere.vnr.de/

Produkte, Services, LeistungenUnser publizistisches Beratungsangebot ist in sechs Fachverlage gegliedert, die eigenständig am Markt tätig sind:

  • BWRmed!a
  • Computerwissen
  • GeVestor Financial Publishing Group
  • mediaforwork
  • PROmedia
  • TKMmed!a

Unsere Themen reichen von A wie Arbeitssicherheit, über G wie Geldanlage bis Z wie Zeitmanagement. Die Ausrichtung unserer Produkte erfolgt auf Basis der Kundenwünsche. Unser Ziel ist größtmögliche Kundennähe - ein entscheidender Erfolgsfaktor dafür, schnell und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen reagieren zu können.

Die gesamte Verlagsgruppe bilden die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, die FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste, die Prisma Werbeagentur GmbH und die PSB Presse Service Bonn GmbH & Co. KG. Derzeit sind 411 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den deutschen Unternehmen der Verlagsgruppe tätig. Die Gruppe ist über Deutschland hinaus in neun Staaten aktiv. Dazu gehören: Österreich, Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Polen, Russland, Rumänien, Südafrika und Australien.

Impressum:VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177 Bonn

Großkundenpostleitzahl: D-53095 Bonn

Tel.: 0228 - 95 5 00 (Zentrale)
Tel.: 0228 - 95 5 0155 (Kundenservice)
Fax: 0228 - 36 96 480

USt.-ID: DE 812639372
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Internet: www.vnrag.de
E-Mail: info (@) vnr.de

Vorstand: Helmut Graf, Guido Ems

Referenznummer: PEC BtC-Praktikum

Du hast bereits ein Praktikum bei Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG absolviert?

Jetzt bewerten