Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum bei UNITED BRANDS MARKETING GmbH EUROPE

Aktuell1freie Praktikumsstelle
8,0 h Ø Arbeitszeit
725 € Ø Verdienst
100 % Weiterempfehlung
Gesamtbewertung (2 Bewertungen) 4,0
Aufgaben 4,8
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,5
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,5
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 5,0
Karrierechancen 4,3
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,5
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 4,5
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 4,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,0
Wertschätzung 4,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,5
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 4,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 3,5
Betreuung 3,8
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 4,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,5
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 4,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 3,5
Atmosphäre 3,3
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 3,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 3,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,0
Lernerfolg 3,8
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 3,5
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 4,0
Das Praktikum ist geeignet um… 3,9
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,5
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,5
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 3,5
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 3,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 3,5
Aufgaben 4,8
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,5
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,5
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 5,0
Karrierechancen 4,3
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,5
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 4,5
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 4,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,0
Wertschätzung 4,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,5
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 4,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 3,5
Betreuung 3,8
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 4,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,5
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 4,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 3,5
Atmosphäre 3,3
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 3,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 3,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,0
Lernerfolg 3,8
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 3,5
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 4,0
Das Praktikum ist geeignet um… 3,9
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,5
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,5
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 3,5
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 3,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 3,5

Marketing & Sales Assistant - French speaker

  • Ort: Niederkassel
  • Beginn: Jederzeit
  • Dauer: 6 months

Job Duties

As a Marketing & Sales Assistant, you are expected to support our team in our growing French-speaking markets. Therefore, French fluency is important as you are expected to write and communicate in French on daily basis. Under the close supervision of the Area Manager, you will handle all assigned tasks efficiently and accurately.

  • Support our Key Account Managers on different sales and marketing activities
  • Manage new clients by preparing client-specific mailing, sending samples and following up on deadlines to ensure satisfactory customer service
  • Perform research and data gathering activities
  • Serve customers by answering questions, forwarding messages, confirming customer orders, tracks status of orders, and keep customers informed

Personal characteristics

  • The candidate must have excellent written and verbal commands of French and English.
  • Good interpersonal skills are required. The candidate must be able to work cooperatively and effectively with others to set goals, resolve problems, and make decisions that enhance organizational effectiveness.
  • Ability to set priorities, develop a work schedule and monitor progress towards goals and track details/data/information/activities.
  • Flexibility, reliability, interest and attention to detail are welcomed.

Education and Experience:

  • Bachelor degree of Business Administration
  • Up to 2 years of working experience, preferably Marketing and Sales expertise
  • Fluent in French
  • Excellent knowledge in MS Office (Word, Power Point and Excel) and Outlook

Company Presentation
United Brands Marketing (www.u-b-m.com) is a family owned and managed PRIVATE LABEL cosmetic pen manufacturer. Our products are 100 % Made in Germany liquid liner pens. With new products and ideas, we bring new standards and trends in the cosmetics industry, which we owe to the great passion and commitment of our employees. Our clients are from all over the world and the official company language is English.

IMPORTANT: What we offer is a six months of paid internship, followed by the possibility of permanent position. Please, do not apply if you are not interested in staying at our company.

Diese Stelle mit Freunden teilen

Über das Unternehmen

United Brands Marketing GmbH is a manufacturer of capillary systems for the global Cosmetics Industry, highly specializing in liquid liners for the eye, brow, lip, body and nail care segments. With over 25 years of experience in the manufacturing of capillary systems, United Brands offers the largest variety of formulations, packaging and applicator tip options in the industry. The company has achieved double digit growth rates in each of the last 5 years and is now positioned to bring its expertise to the US market, following great success in Germany, Europe and the Middle East.
We currently search for young and motivated employees, to which we offer the opportunity to develop themselves in the company and grow in their position as we grow on the world market.

IMPORTANT: What we offer is a six months of paid internship, followed by the possibility of permanent position. Please, do not apply if you are not interested in staying at our company.

Du hast bereits ein Praktikum bei UNITED BRANDS MARKETING GmbH EUROPE absolviert?

Jetzt bewerten