Qualifikation
Wir suchen: freundliche, sympathische, positive junge Menschen, mit Freude am selbstständigen Arbeiten, sehr gut im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Access, Power Point, Outlook) sowie mit dem Internet/Online Medien, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, Interesse am Tourismus in Rheinland-Pfalz sowie hohem Engagement am Arbeitsplatz.
Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist als Landesmarketingorganisation für das landesweite touristische Marketing von Rheinland-Pfalz zuständig.
Die Aufgaben und Ziele der RPT orientieren sich an den Bedürfnissen der touristischen Regionen und Partner.
Ziele der RPT sind:
1. eine stärkere Positionierung als Kompetenz-, Wissens- und
Steuerungszentrum für das Tourismusmarketing
2. der Ausbau der Qualität der touristischen Angebote
3. der Ausbau des touristischen Netzwerkmanagements
4. die Entwicklung attraktiver Marketingplattformen
Wir bieten: Praktikantenplätze für ein Praktikum im Rahmen einer verpflichtenden Schul-, Ausbildungs- oder Studienordnung sowie zum Zwecke der Orientierung zur Berufs- oder Studienwahl in unseren Teams:
Team Inlandsmarketing: Themenorientiertes Zielgruppenmarketing, Schwerpunktthemen Rad, Wandern, Wein und Gesundheit
Team Service: ServiceQualität, Hotelklassifizierung, Barrierefreies Rheinland-Pfalz, Messen und Veranstaltungen
Team Online-Kommunikation: Content Management, Deskline (landesweite touristische Buchungsplattform)
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit