Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von quantilope GmbH

quantilope GmbH

Charlottenstraße 26, 20257 HAMBURG

200+

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
quantilope GmbH


Infos zum Unternehmen

Mit der Agile Insights Software befähigt quantilope Unternehmen zu fundierten Insights auf Knopfdruck. Die tiefen Erkenntnisse zu Zielgruppen können so einfacher, schneller und effizienter in Unternehmensentscheidungen einfließen. Die Technologieplattform bietet intelligente, automatisierte Marktforschungstools auf Basis moderner Methoden der quantitativen Marktforschung, Machine Learning und künstlicher Intelligenz. Die Tools eignen sich für Fragestellungen aus Marketing, Produktmanagement, Demand-Planning, HR, Business Development und Consulting. Mit der Agile Insights Software bildet quantilope den gesamten Insights-Prozess von der Fragestellung, der Datenerhebung und Analyse bis zur Kommunikation ab. So werden Unternehmen befähigt, Kundenbedürfnisse in Echtzeit zu messen, einfach zu verstehen und interaktiv intern wie extern zu nutzen.

quantilope wurde 2014 gegründet und ist ein agiles, kreatives und junges Team aus international anerkannten Wissenschaftlern und Experten aus Marktforschung, Marketing, Data Science und IT.

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Gründungsjahr

2014

Mitarbeiter

200+

Branche

Informatik & IT

Unternehmensart

Keine Angabe

Gründungsjahr

2014

Mitarbeiter

200+

Branche

Informatik & IT

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Wir suchen Menschen, die unsere Vision leben wollen, dafür die Ärmel hochkrempeln und schnell Verantwortung übernehmen - egal, in welchem Team. Uns macht unsere Arbeit Spaß. Dabei schadet es nicht, dass wir in einem tollen Loft-Office mitten im Herzen von Hamburg Eimsbüttel sitzen. Wir kommen einmal die Woche virtuell mit allen unseren Kolleg:innen zusammen und besprechen aktuelle Themen. Und dann lieben wir natürlich auch unsere Teamevents, wie etwa das 4-viertägige Company Retreat in Barcelona letztes Jahr oder ein spontanes Feierabendbierchen.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Anschlusstätigkeit möglich
Auslandsaufenthalt
Einführungsveranstaltung
Gesundheitliche Maßnahmen
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Mentoring
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterrabatte
Verantwortung
Homeoffice Möglichkeit

Videos

quantilope - Global Company Retreat 2022 - Connection

3:28

Company retreat 2019

3:28

FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Na ganz einfach: Schick uns Deinen CV für die Hardfacts. Natürlich hätten wir von Dir auch noch gerne einen Aussage dazu, warum Dich die Stelle reizt und, was Du persönlich mitbringst.

Wenn alles passt und eindeutig ist, laden wir Dich zu einem ersten telefonischen oder virtuellen gegensetigen Kennenleren ein. Falls noch Fragen offen sein sollten, kontaktieren wir Dich im Vorfeld telefonisch - das gilt natürlich auch für Dich: Ruf gerne an, wenn Du Fragen hast.

Im Nachgang gibt es dann noch einen weiteren Schritt, ein Video -Interview mit einem Teammitglied aus dem jeweiligen Fachbereich und mit dem Recruiter, den du bereits kennst.

Und ganz ehrlich: natürlich sehen wir, wer sich viel Mühe gibt und ganz gezielt bei uns bewirbt, und wer nicht... klar, oder?

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Informatiker, Wirtschaftsinformatiker und Wirtschaftswissenschaftler, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung oder verwandter Bereiche.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Klaro!

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Wir bieten unsere Praktika bzw. Werkstudentenstellen studienbegleitend in Teilzeit an. Daher wünschen wir uns, dass Du ca. ein Jahr bleibst. Ein idealer Zeitraum, um viel zu lernen aber auch Verantwortung übernehmen zu können.

Dennoch stehen wir auch freiwilligen Praktika sehr offen gegenüber und freuen uns hier, wenn du mindestens drei monate bleibst.

Aber: man kann ja über alles reden - mach uns gerne initiaitv einen Vorschlag.

Wie gehen Sie mit Praktikanten um, die besondere Leistungen gezeigt haben?

Besondere Leistungen verdienen besondere Anerkennung - das gilt für ALLE unsere Mitarbeiter.

Social Media