Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Modern Me GmbH

Modern Me GmbH

Benrather Schlossallee 31, 40597 Düsseldorf

Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Modern Me GmbH


Infos zum Unternehmen

Die Modern Me GmbH ist ein ISO 13485 zertifizierter Medizinprodukthersteller aus der Dentalbranche mit dem Schwerpunkt auf digitaler Kieferorthopädie und bietet mit den kieferorthopädischen Modern Clear Zahnschienen modernste Lösungen zur Zahnkorrektur mit Zahnschienen an. Wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich an Kieferorthopäden und Zahnärzte – ein Direktvertrieb an Patienten ist für uns ausgeschlossen.

Fakten

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2017

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2017

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Steuere deinen Teil bei, damit wir zusammen etwas großartiges auf die Beine stellen und unsere Ziele gemeinsam erreichen können!

Benefits

Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Flexible Arbeitszeiten
Kostenlose Verpflegung
Parkplatz
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz

Videos

Modern Clear German Company Image Video Formlabs Partner Clear Aligners Manufacturer

3:28

FAQ

Für welche Studienfächer bietet die Modern Me GmbH Werkstudentenjobs und Praktika an?

Grundsätzlich suchen wir Wirtschaftswissenschaftler, Juristen und Medizintechniker oder Studierende eines verwandten Studienganges.

Wie werden meine Arbeitszeiten aussehen?

In der Vorlesungszeit wird deine Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche betragen. Wichtig hierbei ist, dass Du nicht weniger als 12 Stunden (Werkstudent) bzw. 8 Stunden (Studentische Hilfskraft) arbeiten darfst, aber auch nicht die 20-Stunden-Grenze überschreiten darfst.

Außerhalb der Vorlesungszeit darfst Du deine Arbeitszeit nach deinen Vorlieben gestalten und sogar Vollzeit bis zu 40 Stunden/Woche arbeiten.

Zeitlich flexible Regelungen, bspw. in der Prüfungsphase, sind natürlich immer möglich.

Warum sollte ich mich für die Modern Me GmbH entscheiden?

Wir bieten Dir einen spannenden Einblick in ein wachsendes Start-Up mit dynamischen Umfeld.

Unabhängig davon, was du studierst, hast Du bei uns die Chance Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen zu sammeln und einzigartige Praxiseinblicke zu erhalten.

Bewerbe dich und werde Teil des Teams!

Interviews

Lea Krüger

Praktikant*in

21 Jahre

Werkstudentin


Was gefällt Dir am besten daran Werkstudentin bei Modern Me zu sein?

Bei Modern Me zu arbeiten, erlaubt es mir meine Arbeitszeiten individuell an meine Vorlesungszeiten anzupassen. Auch während der Klausurphase habe ich die Möglichkeit dazu mir auszusuchen, an welchen Tagen ich kommen möchte. So habe ich keine Schwierigkeiten dabei das Studentenleben mit der Arbeit zu vereinigen!


Welche Aufgaben hast Du als Werkstudentin übernommen? Welche haben Dir besonders gut gefallen und welche nicht?

Mein Aufgabenbereich ist sehr umfangreich. Zum einen übernehme ich die klassische Buchhaltung, wie ich sie auch aus meinem Wirtschaftsstudium kenne; Zudem darf ich mich aber auch kreativ ausleben bspw. durch die Gestaltung der Social Media Kanäle.

Kurzgesagt: Wer sich dazu entscheidet bei Modern Me als Werkstudent zu arbeiten oder ein Praktikum zu machen, der hat die Möglichkeit dazu die verschiedensten Unternehmensbereiche kennenzulernen!


Roman Penka

Personaler*in

Kaufmännische Leitung


Was können Praktikant*innen von einem Praktikum in Ihrem Unternehmen erwarten?

Wir legen einen besonders großen Wert auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, sodass die Praktikantinnen und Werkstudentinnen viele Erfahrungen in möglichst vielen Unternehmensbereichen sammeln können. Unter anderem besteht die Möglichkeit dazu ins Controlling, IT-Management, den Vertrieb oder die Beschaffung reinzuschnuppern. So ist für jeden etwas passendes dabei!


Was sollte man mitbringen, um ein erfolgreiches Praktikum zu absolvieren?

Wir suchen neugierige und ambitionierte Student*innen, die Lust darauf haben sich in einem Start-Up auszuprobieren und dabei neues Wissen zu erlangen.


Social Media