Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Kindernothilfe e.V.

Kindernothilfe e.V.

Düsseldorfer Landstraße 180, 47249 Duisburg

200

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Kindernothilfe e.V.


Infos zum Unternehmen

Als größte Nichtregierungsorganisation im Ruhrgebiet setzt sich die Kindernothilfe seit mehr als 60 Jahren für die Verwirklichung von Kinderrechten ein. Wir unterstützen benachteiligte Kinder auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben. Wir schützen, stärken und fördern dabei nicht nur das einzelne Kind, sondern auch seine Familie und die Gemeinschaft. Und das direkt vor Ort, in insgesamt 36 Ländern weltweit.

Als Arbeitgeber bieten wir eine sinnstiftende Tätigkeit in einer nachhaltigen und familienfreundlichen Organisation mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir unterstützen die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden und engagieren uns gemeinsam für die Themen, die uns wichtig sind. Unsere Kultur schafft Raum für Partizipation und Veränderungen. Wir treffen transparente Entscheidungen, teilen unser Wissen und leben einen Austausch auf Augenhöhe.

Dabei sind wir offen für alle Menschen und schätzen ihre Einzigartigkeit und Diversität. Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Wir arbeiten flexibel und mobil und freuen uns über gemeinsame Erfolge. Unsere Motivation ist unsere Vision: Die Verbesserung der Kinderrechte weltweit.

Fakten

Unternehmensart

Non-Profit & Bildungsträger

Gründungsjahr

1959

Mitarbeiter

200

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales
Sonstige Branchen
Bildungswesen

Unternehmensart

Non-Profit & Bildungsträger

Gründungsjahr

1959

Mitarbeiter

200

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales

  • Sonstige Branchen
  • Bildungswesen
+ 2 weitere

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Wir bieten praxisorientierte Praktika in verschiedenen Bereichen unserer Organisation an.

Je nachdem, für welchen Bereich Du Dich interessierst, wirkst Du bei der Begleitung unserer Projekte in Lateinamerika, Asien oder Afrika mit, blickst unseren Kolleg:innen im Fundraising oder der Öffentlichkeitsarbeit über die Schulter oder erhältst Einblicke in einen anderen wichtigen Arbeitsbereich.

Dich erwarten spannende Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sympathischen Team. Dabei kannst Du Deine eigenen Ideen entfalten und Dir viele Anregungen für den künftigen Berufsweg einholen.

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Verantwortung
Barrierefreiheit
Networking
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitliche Maßnahmen
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterlaptop
Trainee Alumni Netzwerk
Unbefristeter Arbeitsvertrag

Videos

Kinderrechte weltweit I Imagefilm Kindernothilfe

3:28

FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei euch aus?

Alle offenen Praktikumsstellen werden in unserem Online-Stellenmarkt veröffentlicht. Du kannst Dich von dort aus mit ein paar Klicks online bewerben.

Deine Bewerbung landet dann direkt in unserem Bewerbungsmanagement-System, wo sie von unseren Recruiter:innen bearbeitet wird. Wenn sie bei uns auf Interesse stößt, wird deine Bewerbung dem jeweiligen Fachbereich freigegeben, um gemeinsam zu entscheiden, ob wir Dir einen Praktikumsplatz anbieten können.

Nach spätestens drei Wochen solltest Du von uns gehört haben. Wir führen in der Regel keine Vorstellungsgespräche mit Bewerbenden für Praktika und rufen Dich bei Rückfragen einfach an.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wie flexibel sind die Arbeitszeiten und der Arbeitsort?

In den meisten Bereichen ist ein Praktikum sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Nach Rücksprache können wir Dir das Praktikum gerne mobil, hybrid oder vor Ort in Duisburg anbieten. Arbeitsort und -zeit können somit weitestgehend flexibel gestaltet werden.

Wie werden Praktika bei euch vergütet?

Es erfolgt keine Vergütung, Du erhältst allerdings eine kleine Aufwandsentschädigung von uns.

In welchen Bereichen kann ein Praktikum bei euch absolviert werden?

Je nachdem, für welchen Bereich Du Dich interessierst, wirkst Du bei der Begleitung unserer Projekte in Lateinamerika, Asien oder Afrika mit, blickst unseren Kolleg:innen im Fundraising oder der Öffentlichkeitsarbeit über die Schulter oder erhältst Einblicke in einen anderen wichtigen Arbeitsbereich. Alle aktuell ausgeschriebenen Praktikastellen findest Du in unserem Online-Stellenmarkt .

Wie lange sollte ein Praktikum bei euch dauern?

Die Praktikumsdauer kann individuell festgelegt werden und hängt von Deinen Bedürfnissen und den Kapazitäten des jeweiligen Fachbereiches ab.

In der Regel sollte die Dauer des Praktikums 8 bis 12 Wochen betragen. Im Idealfall absolvierst Du ein Pflichtpraktikum für einen noch längeren Zeitraum bei uns. Ein Einstieg ist zumeist in Voll- oder Teilzeit möglich.

Auszeichnungen

Award: Kununu Top Company 2023

Kununu Top Company 2023

Award: Clevis Future Talents Report 2023

Clevis Future Talents Report 2023

Award: GPTW 2022/2023

GPTW 2022/2023

Social Media