Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von infoBoard Europe GmbH

infoBoard Europe GmbH

HAMBURG

30

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
infoBoard Europe GmbH


Infos zum Unternehmen

Wir sind ein innovativer Softwarehersteller mit 28 Mitarbeitern aus Informatik und kaufmännischem Sachverstand mit Standorten in Hamburg, Bangkok und Los Angeles.

Wir entwickeln die elektronische Plantafel-Software im B2B-Bereich für die ressourcenorientierte Auftragsplanung in Gewerbebetrieben, hauptsächlich in der Metall-Fertigung. Die Software hilft lokal und international agierenden Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe übersichtlich graphisch planbar zu machen. Als mächtiges Planungswerkzeug hilft sie Wachstumsunternehmen, gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse zu steigern. Alle unsere Produkte verfügen über zahlreiche Schnittstellen zu ERP-Systemen.

Unsere aktuellen Entwicklungen gehen neue Wege in App-, Cloud-, KI- und Game-Programmierung.

Die Spezialisierung auf den weltweiten Direktvertrieb unserer elektronischen Plantafel-Software führt zur internationalen Ausrichtung mit 900 Kunden in 34 Ländern, von Hamburg bis Los Angeles, Kapstadt, Bangkok und Christchurch.

Unsere Unternehmenskultur lebt von innovativen Ideen für unser Produkt. Bei uns herrscht eine flache Hierarchie. Wir arbeiten stets zielorientiert. Wir sind offen für eigene Ideen und kreative Lösungen. In unserem Unternehmen gibt es einen bunten Mix zwischen Team- und Einzelarbeit. Aufgrund der vielen Absprachen und engen Zusammenarbeit ist bei uns Home Office nicht möglich. Wir arbeiten ganz nach unserem Motto ''Gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse''.

Unser Büro liegt im grünen Hamburger Norden (Poppenbüttel) in einem Büropark, 40 min. vom Hamburger Hauptbahnhof. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Die Bürofläche erstreckt sich über zwei Etagen. Die Räume sind großflächig inklusive großer Fensterfronten. Unsere Arbeitsplätze sind mit neuster Technik ausgestattet. Zudem bieten wir eine voll ausgestattete Küche mit Kaffee, Tee und Obst.

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

30

Branche

Informatik & IT

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

30

Branche

Informatik & IT

Wusstest du schon?

Aufgrund der aktuellen Pandemie stellen wir unseren Mitarbeitern medizinische Masken und Corona Selbsttests zur Verfügung. Zudem bieten wir kostenlos Kaffee, Tee, Obst und Stilles Wasser an. Jeder Mitarbeiter findet einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz vor.

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche

Videos

Plantafel infoBoard

3:28

FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Schritt 1: Die schriftliche Bewerbung Wir freuen uns über Deine schriftliche Bewerbung. Diese sollte neben einem Anschreiben und dem Lebenslauf auch Zeugnisse und die Bescheinigung darüber enthalten, dass es sich bei dem Praktikum um ein Pflichtpraktikum handelt.

Schritt 2: Das Bewerbungsgespräch Nachdem wir uns Deine Bewerbung angesehen haben und alle Unterlagen vollständig sind, laden wir Dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. Dies findet entweder per Telefon oder persönlich bei uns im Unternehmen statt. Telefonische Bewerbungsgespräche sind eine gute Alternative für uns, wenn es Dir nicht möglich ist, persönlich vorbei zu kommen, weil du z.B. nicht in Hamburg wohnst.

Schritt 3: Die Entscheidung Meistens entscheiden wir noch im Gespräch mit Dir zusammen, ob ein Praktikum in Frage kommt. Ist dies der Fall, bekommst Du Deinen Vertrag von uns zugeschickt und hast eine zweiwöchige Bedenkzeit. Danach möchten wir gerne wissen, wie Du Dich entschieden hast. Dann kann es los gehen!

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wir bieten Praktikumsstellen in allen Bereichen des Unternehmens an. Dazu gehören vor Allem Programmierung, Vertrieb und Marketing.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Die Vergütung wird individuell im Gespräch mit dem Praktikanten festgelegt.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Das Praktikum sollte mindestens 3 Monate dauern. Damit Du Dich in der jeweiligen Abteilung einbringen kannst, sind längere Praktika von 6 Monaten von Vorteil.

Wie gehen Sie mit Praktikanten um, die besondere Leistungen gezeigt haben?

Besondere Leistungen werden von uns in jedem Fall honoriert. Sei es durch eine Gehaltserhöhung oder die Möglichkeit der Festanstellung nach Beendigung des Praktikums.

Social Media