Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von HSE

HSE

Ismaning

800

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Weiterbildungsmaßnahmen
HSE


Infos zum Unternehmen

Arbeiten bei HSE

Bereits seit 1995 steht HSE für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und viele weitere Annehmlichkeiten.

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

800

Branche

Journalismus & Medien

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

800

Branche

Journalismus & Medien

Einblicke ins Unternehmen

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz

FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Bewerber können sich bei uns online über unser Karriereportal bewerben. Der zuständige Recruiter screened dann die Bewerbungsunterlagen und wählt zusammen mit dem Fachbereich aus, wer zu einem Interview eingeladen wird. Für Praktikumsstellen führen wir in der Regel ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wir bieten Praktika in den unterschiedlichsten Bereichen an. Dazu gehören folgende Abteilungen:

  • Unternehmenskommunikation
  • Logistik & Customer Experience
  • TV-Produktion
  • HR
  • Marketing & Sales
  • Einkauf
  • Planung & Analyse
  • IT In welchen Abteilungen aktuell Bedarf besteht, kann man unserer Homepage entnehmen.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Praktikantenstellen werden bei uns in der Regel mit 700 Euro monatlich vergütet

Wie viele Praktikumsstellen werden bei Ihnen jährlich ausgeschrieben?

Es gibt keine feste Anzahl an Praktikantenstellen, daher variiert das von Jahr zu Jahr.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Grundsätzlich gilt natürlich: je länger desto besser, denn nur dann erhält man einen guten Einblick ins Unternehmen und kann auch eigene Projekte übernehmen. Trotzdem bieten wir auch kürzere Praktika an, die man während der Semesterferien absolvieren kann. Üblicherweise dauert ein Praktikum 6 Monate.

Interviews

Maximiliane Rautenstrauss

Praktikant*in

20 Jahre

Logistik - Transport & Zollwesen


Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Im Studium lernt man ja vor allem die Theorie, während meines Praktikums hatte ich die Möglichkeit zu sehen, wozu ich das Ganze lerne und mein Wissen praktisch anzuwenden. Im Tagesgeschäft bekommt man viel mit, weshalb ich mir jetzt alles viel besser vorstellen kann. Außerdem darf ich hier sehr selbstständig arbeiten.


Was war deine spannendste Aufgabe/dein spannendstes Projekt als Praktikant? Gab es auch etwas, das dir weniger gut gefallen hat?

Ein größeres Projekt hatte ich zwar nicht, ich denke, ich bin jedoch zu einer ziemlich interessanten Zeit gekommen. Durch den HSE Geburtstag ist gerade sehr viel los und für mich war es sehr interessant mittendrin zu sein und alle Entscheidungen bzw. Herausforderungen mitzubekommen.


Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Das Praktikum passt ja genau zu meinem Studiengang und hat mich auch nochmal darin bestätigt, dass es genau das ist, was ich machen möchte. Außerdem kann man erst in der Praxis feststellen, was einem Spaß macht und was einem weniger liegt. Ich habe beispielsweise gemerkt, dass ich Abwechslung brauche und es eher nicht so meines ist, jeden Tag das Gleiche zu machen.


Was gibst du deinen Nachfolgern mit auf den Weg? Würdest du das Praktikum weiterempfehlen?

Die Kollegen hier sind sehr nett und man kann viel lernen. Daher kann ich nur jedem empfehlen offen zu sein und so viel wie möglich aus dem Praktikum mitzunehmen.

Ich würde das Praktikum auch auf jeden Fall weiterempfehlen. Mir gefällt es sehr gut hier und ich überlege sogar mein Berufspraktikum und meine Bachelorarbeit hier im Unternehmen zu schreiben. Besonders gut hat mir gefallen, dass man hier sehr viel Freiraum hat, vor allem auch was die Arbeitszeiten angeht.


Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?

Ich habe wie gesagt sehr nette Kollegen, die ich jederzeit mit Fragen löchern kann und die da auch sehr geduldig sind. Alle waren immer sehr hilfsbereit und haben mir gerne alles erklärt. Außerdem hatte ich auch einen festen Ansprechpartner in meiner Abteilung, an den ich mich immer wenden konnte.


Social Media