Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von EY (Ernst & Young GmbH  Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

Flughafenstraße 61, 70629 Stuttgart

Deutschland: mehr als 11.100 | weltweit: rund 395.000 (internationale EY-Organisation)

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
EY (Ernst & Young GmbH  Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)


Infos zum Unternehmen

Die globale EY-Organisation ist ein marktführendes Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie in den Bereichen Strategy and Transactions und Consulting. Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unseren Leistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft und die Finanzmärkte. Dafür sind wir bestens gerüstet: mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitenden, starken Teams, exzellenten Leistungen und einem sprichwörtlichen Kundenservice. Unser Ziel ist es, Dinge voranzubringen und entscheidend besser zu machen – für unsere Mitarbeitenden, unsere Mandant:innen und die Gesellschaft, in der wir leben. Dafür steht unser weltweiter Anspruch „Building a better working world“.

Fakten

Unternehmensart

Großunternehmen

Mitarbeiter

Deutschland: mehr als 11.100 | weltweit: rund 395.000 (internationale EY-Organisation)

Umsatz

2570000000

Branche

Beratung, Consulting & Controlling
Wirtschaft
Sonstige Branchen

Unternehmensart

Großunternehmen

Mitarbeiter

Deutschland: mehr als 11.100 | weltweit: rund 395.000 (internationale EY-Organisation)

Umsatz

2570000000

Branche

Beratung, Consulting & Controlling

  • Wirtschaft
  • Sonstige Branchen
+ 2 weitere

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation.

Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die unseren Mandant:innen und Kund:innen helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams – innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

The exceptional EY experience. It's yours to build.

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel

Videos

Dein Einstieg bei EY

3:28

EY Careers Spotlight - der Karriere-Podcast von EY

3:28

Dein Einstieg bei EY

3:28

EY. That’s why.

3:28

FAQ

Wie läuft der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei EY ab?

Was sind deine Stärken? Was willst du lernen? Wie weit möchtest du kommen? Das interessiert uns. Sei ganz du selbst und lass uns herausfinden, wie wir gemeinsam Großes bewegen können.

Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.

Woher weiß ich, welcher Fachbereich von EY zu mir passt?

Dein Interesse und deine Spezialisierung entscheiden. Informiere dich aktuell über die EY-Karriereseite und unsere Social-Media-Kanäle. Gespräche mit Freund:innen und Familie geben dir weiteren Aufschluss über deine Stärken und Neigungen.

EY wächst ständig und expandiert in neue Geschäftsbereiche. Karriere-Events sind eine gute Gelegenheit, unsere Mitarbeitenden zu treffen. Sprich sie an!

Hier geht es direkt zu den EY-Fachbereichen: Consulting, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Strategy and Transactions, Finanzdienstleistungen, Core Business Services.

Wie läuft die Onlinebewerbung bei EY ab?

Besuche unsere Karriere-Website und erfahre mehr über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten, die sich dir bei EY bieten.

Über die Jobsuche findest du alle offenen Positionen mit detaillierten Informationen über die Qualifikationen, die uns wichtig sind. Wenn du eine Stelle gefunden hast, die zu dir passt, kannst du dich mit deinem persönlichen Account ganz einfach online bewerben.

Dabei hast du die Möglichkeit Anhänge wie z.B. deinen CV, Arbeitszeugnisse oder optional ein Anschreiben hinzuzufügen. Unter der Registerkarte „Profile Information“ kannst du persönliche Angaben machen. Außerdem kannst du nähere Angaben zu deiner bisherigen Berufserfahrung, deinem Bildungsweg und deinen Sprachkenntnissen machen. Anschließend benötigen wir noch die Information, welchen Standort du bevorzugst, was dein frühestmögliches Eintrittsdatum ist und welche Motivation, Erfahrungen oder Kenntnisse du für die Stelle mitbringst. Wenn du alles ausgefüllt hast, kannst du die Bewerbung entweder speichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu bearbeiten, oder du bewirbst dich direkt mit einem Klick.

Wie lange sollte ein Praktikum bei EY dauern?

Die Mindestdauer für ein Praktikum ist sechs Wochen.

Wie geht ihr mit Praktikant:innen um, die besondere Leistungen gezeigt haben?

Mit Xperience fördern wir unsere besten Praktikant:innen – mit exklusiven Events, Auslandspraktika und spannenden Karriereoptionen nach Abschluss ihres Studiums. Erfahre hier mehr über das exklusive Programm und die Möglichkeiten, deine Karriere zielgerichtet voranzutreiben.

Interviews

Stefanie Henning

Praktikant*in

Accounting Consultant


Hallo Stefanie. Stell dich doch kurz vor. Wer bist du und wie hast du deinen Weg zu EY gefunden?

Hi, ich bin Stefanie, 26 Jahre alt, Accounting Consultant und seit März 2020 bei EY. Ich würde sagen, meinen Berufsweg habe ich unbewusst sehr früh gefunden. Ich war schon immer ein sehr aktiver Mensch, habe mich viel engagiert und gemeinsam mit anderen Projekten realisiert, zum Beispiel in Vereinen, der Schule oder dem Studium. Diese Leidenschaft wollte ich auch in meinen Berufsalltag weitertragen. Als ich die Stellenausschreibung von EY in der Accounting-Beratung gesehen habe, wollte ich unbedingt mein Praktikum in diesem Bereich machen. Bis heute bin ich sehr dankbar dafür, dass mir diese Chance gewährt wurde. In meinem Studium mit dem Schwerpunkt Recht, Finanzmanagement und Steuern fehlte mir der praktische Bezug. Durch das Praktikum und die anschließende Tätigkeit als Werkstudentin konnte ich diese Lücke perfekt schließen.


Wie bist du auf EY und die Stelle aufmerksam geworden?

Auf das Praktikum bin ich über die Karriereseite von EY gestoßen. Das Unternehmen kannte ich bereits aus dem Studium, da einige meiner Lehrenden selbst bei einer der „Big Four“ tätig sind. EY hat mir unter anderem am besten gefallen, weil ich mich mit dem Leitsatz „Building a better working world“ zu 100 Prozent identifizieren kann.


Was erwartet Absolvent:innen bei EY und in den Financial Accounting Advisory Services (FAAS)? Gibt es etwas Besonderes, das die Arbeit dort auszeichnet?

Vor allem viel Abwechslung! Durch die vielseitigen Projekte, an denen wir arbeiten, ändern sich die Arbeitsinhalte häufig. Gerade, wenn man frisch von der Uni kommt, hat man die Möglichkeit, in kurzer Zeit viele Eindrücke zu gewinnen und Erfahrungen zu sammeln. Von der Beratung bis hin zur Vorbereitung von Börsengängen unterstützen wir in fast allen Bereichen. Gerade das und die deutschlandweite Vernetzung machen das Arbeiten in den FAAS bei EY für Absolvent:innen so interessant. Dabei sitzen wir keineswegs immer im Büro. Wir arbeiten nicht nur an unserem Standort und von zu Hause aus, sondern auch vor Ort bei unseren Kund:innen.


Was rätst du potenziellen Bewerbern und Bewerberinnen, die eine Karriere bei EY anstreben?

An alle, die Lust auf EY haben: bewerbt euch einfach. EY ist so vielseitig und so divers, dass wir immer offen für Menschen sind, die Lust haben, etwas zu bewegen und sich einzubringen. Lasst euch durch eure Bedenken nicht die Chance entgehen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wir im Nachhinein nur die Chancen bereuen, die wir nicht genutzt haben.


Auszeichnungen

Award: E-Quality

E-Quality

Award: Fair Company

Fair Company

Award: iurratio

iurratio

Award: JUVE

JUVE

Award: MINT Minded Company

MINT Minded Company

Award: Potentialpark

Potentialpark

Award: Stern Arbeitgeber Diversity

Stern Arbeitgeber Diversity

Award: Top Employer

Top Employer

Award: Universum

Universum

Social Media