Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Edelman GmbH

Edelman GmbH

Frankfurt am Main

300

Mentoring
Verantwortung
Kostenlose Getränke


Infos zum Unternehmen

Wir können auch brav. Klassik. Alte Schule. Das gute alte A sagt zu B. Der manierliche Text, die gediegene Pressemitteilung. Subjekt, Prädikat, Objekt. Wer brauchen ohne zugebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen. Und so weiter.

Aber, ganz ehrlich: Warum sollten wir?

Fakten

Unternehmensart

Agentur

Gründungsjahr

1952

Mitarbeiter

300

Branche

Marketing, Werbung & PR

Unternehmensart

Agentur

Gründungsjahr

1952

Mitarbeiter

300

Branche

Marketing, Werbung & PR

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Eigenlob stinkt. Deshalb hier nur Fakten. Wir sind 350 in Deutschland. Planer, Texter, Strategen, Designer, Programmierer, Konzeptioner, Berater. Denker. Macher. Keine Spinner. Wir stehen für eine Kommunikation, die wirkt, weil sie mutig ist, neues Terrain erkundet, Menschen und Märkte bewegt. Damit gewinnen wir Preise - vor allem aber Herzen. Wir sind eine der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland und weltweit, zugleich sind wir ein Familienunternehmen, unabhängig und nah. Anders und eigen. Wir sind Edelman.

Mehr zu uns unter www.edelman.com

Benefits

Mentoring
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung

Videos

Edelman Germany | Showreel

3:28

Interviews

Sissy G.

Praktikant*in

25 Jahre

Praktikantin im Digitalteam Hamburg


Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Mein Praktikum im Digitalteam bei Edelman hat sich gelohnt, da ich mich durch die Mitarbeit an branchenübergreifenden Kundenprojekten (Health, Finance, Tech, FMCG) immer wieder in neue Themen eindenken und somit die vielen Facetten der Online-Kommunikation kennenlernen durfte. Aufgrund der harmonischen Arbeitsatmosphäre und den flachen Hierarchien konnte ich mich jederzeit kreativ einbringen. Somit durfte ich Social-Media-Profis nicht nur bei der Arbeit zuschauen, sondern mit ihnen zusammenarbeiten und von ihrem konstruktiven Feedback einiges lernen. Der Workload war jederzeit perfekt angepasst, sodass weder Überstunden gemacht werden mussten noch Langeweile aufkam.


Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Ich habe einen super Einblick in die Organisation und die Arbeitsweise einer so großen und international arbeitenden PR-Agentur bekommen. Für mich persönlich habe ich gelernt, dass mir der abwechslungsreiche Agenturalltag, die branchenübergreifenden Projekte, die Arbeit im Team und die gute Mischung aus operativen, kreativen und strategischen Aufgaben sehr viel Spaß bereitet haben.


Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?

Ich habe mich von der Bewerbungsphase bis zum letzten Tag meines Praktikums super betreut gefühlt. Egal mit welchem Team ich zu tun hatte, konnte ich mich bei Fragen jederzeit an alle Kolleginnen und Kollegen wenden. Selbst in stressigeren Phasen wurde Zeit eingeräumt, um ausführlich über meine Aufgaben und Rückfragen zu sprechen.


Was sollte man mitbringen, um das Praktikum erfolgreich zu absolvieren?

Um ein Praktikum bei Edelman zu machen, solltest du neugierig sein, dich für viele Themen interessieren, kommunikativ sein und dich nicht davor scheuen ab und an mal englisch zu sprechen. Kreative Ideen und Mut, dich einzubringen, können zudem von Vorteil sein. Vor allem als Praktikant/in im Digitalteam solltest du dich grundlegend auf Social Media auskennen und dich bestenfalls für aktuelle Online-Trends interessieren.


Auszeichnungen

Award: Award

Award

Social Media