Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum bei DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH

Aktuell1freie Praktikumsstelle
8,0 h Ø Arbeitszeit
350 € Ø Verdienst
80 % Weiterempfehlung
Gesamtbewertung (5 Bewertungen) 3,8
Aufgaben 3,8
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 3,4
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 3,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 4,6
Karrierechancen 3,5
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 3,8
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 4,6
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 1,4
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,0
Wertschätzung 3,8
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,2
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,4
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 2,4
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 4,0
Betreuung 4,2
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 4,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,8
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 4,2
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,8
Atmosphäre 4,1
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 4,6
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 3,8
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,2
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,8
Lernerfolg 3,5
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 2,4
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 4,2
Das Praktikum ist geeignet um… 3,9
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,4
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 3,8
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 3,8
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 3,4
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,2
Aufgaben 3,8
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 3,4
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 3,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 4,6
Karrierechancen 3,5
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 3,8
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 4,6
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 1,4
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,0
Wertschätzung 3,8
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,2
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,4
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 2,4
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 4,0
Betreuung 4,2
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 4,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,8
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 4,2
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,8
Atmosphäre 4,1
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 4,6
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 3,8
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,2
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 3,8
Lernerfolg 3,5
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 2,4
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 4,2
Das Praktikum ist geeignet um… 3,9
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,4
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 3,8
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 3,8
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 3,4
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,2

Praktikant/-in Marktforschung

  • Ort: Berlin
  • Beginn: Jederzeit
  • Dauer: 3 Monate (längere Pflicht-Praktika möglich)

Über uns

Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein.

Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen.

Ihr Aufgaben

  • Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Studien mit dem Forschungsschwerpunkt Service- und Beratungsqualität
  • Assistenz bei Recherche und Studiendesign
  • Betreuung von Mystery Shoppern
  • Analyse quantitativer Daten
  • Erstellung von Präsentationen und Pressetexten

Ihr Profil

  • Sie absolvieren ein Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, VWL, etc.)
  • Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in (Markt-) Forschungsmethoden und/oder empirischer Sozialforschung
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sie arbeiten selbständig, organisiert und gewissenhaft
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab

Was wir bieten

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Arbeiten in hellen, freundlichen Büroräumen in Berlin-Mitte (gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel)
  • Mitarbeit in einem jungen Team mit flachen Hierarchien und intensiver Betreuung
  • flexible Arbeitszeiten und ein lockeres Betriebsklima
  • Kaffee- & Tee-Flatrate
  • Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
  • eine Vergütung entsprechend Kenntnisstand

So bewerben Sie sich bei uns
Wir bieten studienbegleitende und/oder Pflicht-Praktika.

Wann? Ab sofort, spätere Startzeitpunkte sind ebenfalls möglich. Dauer des Praktikums: Mind. 3 Monate (studienbegleitende Praktika), Pflichtpraktikanten auch gern länger.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und die gewünschte Praktikumsdauer an und teilen Sie bitte mit, ob es sich um ein Pflichtpraktikum (gemäß Studienordnung) oder um ein studienbegleitendes Praktikum handelt.
Die Unterlagen bitte per Email an bewerbung@dtgv.de.

DtGV - Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH Michaelkirchstraße 17-18 / 10179 Berlin
http://www.dtgv.de

Diese Stelle mit Freunden teilen

Über das Unternehmen

Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein.

Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der DtGV stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen.

Du hast bereits ein Praktikum bei DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH absolviert?

Jetzt bewerten