Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von bundesweit.digital GmbH

bundesweit.digital GmbH

Rolandstraße 2, 30161 Hannover

30

Auslandsaufenthalt
Betriebliche Altersvorsorge
Eigener Arbeitsplatz
bundesweit.digital GmbH


Infos zum Unternehmen

Wer Lust auf eine spannende und sinnvolle Arbeit in einem jungen und motivierten Team hat, der ist bei bundesweit.digital an der richtigen Stelle. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kund_innen aktiv bei der Klient_innen- und Mitarbeiter_innenakquise. Denn: Pflege betrifft uns alle. Unser Team setzt sich zusammen aus Marketing-Expert_innen aus den Bereichen Projektplanung, Recruiting, Advertising, Webdesign, IT, Social Media, Grafik & Redaktion. Werde auch du jetzt Teil unseres Teams!

Fakten

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2017

Mitarbeiter

30

Übernahmequote

90 %

Umsatz

null

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales
Marketing, Werbung & PR
Grafik & Design

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2017

Mitarbeiter

30

Übernahmequote

90 %

Umsatz

null

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales

  • Marketing, Werbung & PR
  • Grafik & Design
+ 2 weitere

Einblicke ins Unternehmen

Benefits

Auslandsaufenthalt
Betriebliche Altersvorsorge
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Gute Anbindung
Networking
Parkplatz
Projektarbeit
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterevents
Kostenlose Verpflegung
Kostenlose Getränke
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Übernahmegarantie
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Verantwortung
Weiterbildungsmaßnahmen
Anschlusstätigkeit möglich
Gesundheitliche Maßnahmen
Betriebssport

FAQ

Welche Arbeitszeiten habt ihr?

Wir fangen alle zwischen 08:00-10:00 an und je nach dem wie viele Stunden du arbeitest hörst du zwischen 14:00-16:30 auf.

Aber da wir Gleitzeit haben bist du recht flexibel wann du deine Stunden machst und demensprechend ist früher gehen ud später kommen kein Problem.

Habt ihr Homeoffice?

Ja ☺️ Jeden Freitag haben wir alle Homeoffice (du kannst natürlich trotzdem kommen) und das ist unser fester Tag.

Zusätzlich haben wir die Möglichkeit Homeoffice nach Bedarf zu machen, wenn der Handwerker kommt, du einen Termin in der Nähe von dir hast oder oder oder, da sind wir sehr flexibel 🤓

Wie sind die Übernahmechancen bei euch?

Grundsätzlich planen wir deine Übernahme nach deinem Praktikum, dualen Studium oder deiner Werkstudententätigkeit.

Wir versuchen meist nur Praktika, Duale Studienplätze oder Werkstudentenjobs anzubieten, wenn wir darüber hinaus auch Bedarf sehen für die Zukunft.

Natürlich können wir nie etwas versprechen, aber der Plan ist dich bis zur Rente zu binden 😃

Was werden meine Aufgaben sein?

Das kommt natürlich immer auf die Stelle an über die wir sprechen, aber grundsätzlich bist du von Anfang an voll dabei und sollst direkt einen Einblick bekommen wie es wäre wenn du eine Voll- oder Teilzeitstelle hast ☺️

Du bekommst im Laufe deiner Zeit eigene Projekte und immer mehr Verantwortung, denn uns ist wichtig das jeder gehört wird und jeder Einfluss auf uns nehmen kann.

Wie ist euer Bewerbungsprozess?

Nach Eingang deiner Bewerbung schauen wir uns diese direkt an und gucken wie du zu uns passen könntest und danach bekommst du direkt eine Einladung zu einem Gespräch mit uns, wenn wir denken das du zu uns passen könntest ☺️

Je nach dem wie wir oder du das Gespräch fandest, wäre der nächste Schritt ein Probetag in dem du uns zeigst was du kannst und wir dir warum du bei uns anfangen solltest. Wenn es uns und dir gefallen hat sprechen wir anschließend über deinen Start bei uns 😎

Schätzungsweise dauert das ca. 1-2 Wochen.

Du hast eine Frage an das Unternehmen?Jetzt Frage stellen

Interviews

Nina Zunker

Praktikant*in

25 Jahre

Praktikantin Social Media


Was studierst du?

Ich studiere Creative Business (Medienmanagement) an der NHL Stenden University in den Niederlanden.


Wie bist du auf budi gekommen und warum hast du dich bei uns beworben?

Ich habe nach einem Platz für ein Praktikum im Social Media Bereich in Hannover gesucht und bin direkt auf budi gestoßen.

Überzeugt haben mich an der Stelle, die Aufgaben und Möglichkeiten die dort geboten worden sind.

Außerdem die Aussicht auf eigene Projekte und mehr Verantwortung hat mich sehr gereizt.


Hast du schon Pläne nach deinem Praktikum bei budi?

Da ich meine Abschlussarbeit hier bei budi mache und dort natürlich viel Zeit und Leidenschaft reinstecke, würde ich total gern hier bleiben und sehen wo es hinführt.


Was sind deine Aufgaben bei budi?

In meinen ersten 2 Wochen habe ich hauptsächlich die Content Planung für Insta von meinen eigenen Kunden übernommen und dazu kommt noch Communitiy Managament auf Facebook.


Was sind deine Lieblingsplattformen und warum?

Am liebsten bin ich auf Tik Tok, weil ich dort viel für die Arbeit mitnehmen kann, aber auch super unterhalten werde.

Danach kommt Spotify, dass ist denke ich selbsterklärend 😃


Social Media