Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum bei BBDO Düsseldorf GmbH

Aktuell1freie Praktikumsstelle
7,2 h Ø Arbeitszeit
350 € Ø Verdienst
100 % Weiterempfehlung
Gesamtbewertung (5 Bewertungen) 4,7
Aufgaben 4,9
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,8
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,6
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 5,0
Karrierechancen 4,6
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,8
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 4,8
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 4,4
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,4
Wertschätzung 4,7
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,6
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,6
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 4,8
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 4,8
Betreuung 4,6
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 4,4
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 4,4
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 4,8
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,6
Atmosphäre 4,9
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 4,6
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 4,8
Lernerfolg 4,7
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 4,4
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,5
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 4,5
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 3,2
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,6
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,8
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,8
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,8
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,8
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,6
Aufgaben 4,9
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,8
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,6
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 5,0
Karrierechancen 4,6
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,8
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 4,8
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 4,4
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,4
Wertschätzung 4,7
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,6
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,6
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 4,8
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 4,8
Betreuung 4,6
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 4,4
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 4,4
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 4,8
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,6
Atmosphäre 4,9
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 4,6
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 4,8
Lernerfolg 4,7
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 4,4
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,5
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 4,5
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 3,2
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,6
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,8
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,8
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,8
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,8
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,6

Human Resources Executive (m/w)

  • Ort: Düsseldorf
  • Beginn: Jederzeit

Aufgaben

Deine Menschenkenntnisse wurden schon im Kindergarten gelobt. Heute ist das noch genauso, nur Deine Freude an der Begleitung und Unterstützung von Mitarbeitern ist gewachsen. Für Mitarbeiter und Vorgesetzte hast Du ein offenes Ohr und widmest Dich mit Leidenschaft jeder Aufgabe, egal ob es sich um das Recruiting oder die Betreuung von Praktikanten und Azubis handelt. Wenn Du dann noch Freude an guter Kommunikation und Leidenschaft am operativen Tagesgeschäft mitbringst, bist Du bei uns genau richtig.

Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens erste praktische Erfahrungen in einer Design- oder Werbeagentur oder in einer artverwandten Branche
  • Hands-On-Mentalität, Organisationstalent und Teamgeist
  • Soziale Kompetenz, Flexibilität und diplomatisches Geschick
  • Sympathisches, souveränes und begeisterndes Auftreten sowie Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse

So bewerben Sie sich bei uns
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Mail an:

BBDO Düsseldorf GmbH

Frau Spogmai Amirzai

Königsallee 92

40212 Düsseldorf

recruiting@bbdo.de

Diese Stelle mit Freunden teilen

Über das Unternehmen

BBDO Group Germany ist die Nr. 1 auf dem deutschen Werbemarkt. Die Agentur- und Kommunikationsholding, die einst im Jahr 1956 als klassische Werbeagentur gegründet wurde, ist seit Anfang der 70er-Jahre Teil von BBDO Worldwide, dem kreativsten Agenturnetzwerk der Welt. Seitdem hat sich die Agentur zu einer Art „United Artists“ der deutschen Kommunikationslandschaft formiert, die unter dem Dach der BBDO-Holding für jede Kommunikationsdisziplin mindestens eine Top 3-Agentur stellt: So ist Ketchum Pleon Deutschlands zweitgrößte PR-Agentur, die Peter Schmidt Group zählt zu den Top 3 der Branding- und Corporate Design-Agenturen, Interone ist führend in der digitalen Kommunikation und OMD ist die drittgrößte Media-Agentur des Landes. Batten & Company gehört zu den führenden Management-Beratungen für Marketing und Vertrieb und Sellbytel zu den Marktführern im Bereich Outsourcing und Service. Die BBDO-Agenturen in Berlin und Düsseldorf sind führend in der On- und Offline- Kommunikation, Proximity Worldwide verfügt über zusätzliche Skills wie Shopper Marketing und Shop Design und Proximity Germany hat sich auf Customer Relationship Management (CRM), Dialogmarketing sowie mobile und digitale Lösungen spezialisiert.

Die BBDO Group Germany wird geführt von Frank Lotze als Chief Executive Officer (CEO), Wolfgang Schneider als Chief Creative Officer (CCO) und Marianne Heiß als Chief Financial Officer (CFO). Sie leiten ein Team von über 7.000 Spezialisten aller relevanten Marketingdisziplinen: Werbung, Online- und Mobilemarketing, Dialog- und CRM-Marketing, Corporate Design, Eventmarketing, Verkaufsförderung und Vertriebsmarketing, Mediaeinkauf und -planung, Marketingberatung und Public Relations.

BBDO Group Germany steht für exzellente Markenführung, innovative und effiziente Kommunikationslösungen sowie erfolgreiche, langjährige Kundenbeziehungen. Top-Unternehmen wie Dr. Oetker und LBS vertrauen seit über 40 Jahren auf die deutsche BBDO. Für viele Kunden war BBDO Vorreiter der integrierten Kommunikation: So entwickelte die Agentur bereits seit Ende der 90er Jahre integrierte Kampagnen für Postbank und Smart. Bis heute realisiert die BBDO-Gruppe für weit mehr als die Hälfte ihrer Kunden integrierte Kommunikationskonzepte. Die Agenturen betreuen Kunden national und international – für Smart und Braun ist BBDO seit über zehn Jahren die weltweite Leadagentur. Zu den weiteren Top-Kunden gehören u.a. BMW, Imperial Tobacco Group, Pepsi, Mars, Mercedes Benz, Metro Group, Telefónica o2, Wrigley’s, Yello Strom, Beck's und Bayer.

Das Leitmotto des weltweiten BBDO-Netzwerks lautet „THE WORK. THE WORK. THE WORK.“ Jeden Tag arbeiten über 15.000 Mitarbeiter in 290 Büros in 77 Ländern dafür, die überzeugendste Idee zu kreieren – mit Erfolg: Laut The Big Won ist BBDO Worldwide das am häufigsten ausgezeichnete globale Agenturnetz – und zwar in allen Disziplinen der Marketingkommunikation.

www.bbdo.de

Du hast bereits ein Praktikum bei BBDO Düsseldorf GmbH absolviert?

Jetzt bewerten