Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Potsdam - Alle Praktika in Potsdam

46 freie Praktikumsstellen in Potsdam

Praktikum / Mitarbeit in der LAG-Geschäftsstelle

Landesarbeitsgemeinschaft für politisch-kulturelle Bildung in Brandenburg e. V.

vor 1 Monat
HPS Gesundheitscloud gGmbH

FUTURE ENTREPRENEURS in Digital Health (m/f)

HPS Gesundheitscloud gGmbH

vor 1 Monat

Werkstudent (w/m) für Business Development Centre

Opel Vauxhall Finance

vor 1 Monat
Sehenswürdigkeit in Potsdam

Praktikum in Potsdam

Kaum eine Stadt ist so perfekt für Praktika in Film und Fernsehen geeignet wie Potsdam. Immerhin beheimatet die Stadt mit dem Filmpark Babelsberg die wohl bedeutendsten Filmstudios Deutschlands. Potsdam ist damit das Hollywood von Deutschland. Wenn auch du deine Karriere mit einem Praktikum beim Fernsehenhier starten möchtest, haben wir die Infos für dich. Klick dich einfach durch unsere Praktikumsbewertungen und Stellenanzeigen von Potsdam und finde das Praktikum, das zu dir passt. Damit auch deine Bewerbung Hollywoodreif ist, haben wir viele hilfreiche Tipps für die perfekte Praktikumsbewerbung.

Leben in Potsdam

Potsdam ist nicht nur eine Filmstätte, sondern auch eine Touristenhochburg. Zahlreiche Schlösser, wie Schloss Sanssouci, das Orangerieschloss und der Marmorpalais sind immer einen Besuch wert. Aber auch das Chinesische Haus, das Potsdamer Brandenburger Tor und der historische Alte Markt sollte man sich bei seinem Praktikum in Potsdam anschauen. Potsdam ist aber nicht nur für seine Sehenswürdigkeiten bekannt, sondern auch für seine Eliteschule des Sports. Die Schule, die gleichzeitig ein Olympiastützpunkt ist, liegt unmittelbar am Ufer des Templiner Sees. Besonders erfolgreich ist der Kanu-Club Potsdam, der zu den erfolgreichsten Kanurennsportvereinen der Welt zählt, sowie der Frauenfußballverein Turbine Potsdam. Der Verein hält wohl alle Rekorde des Frauenfußballs - zahlreiche Meisterschaften und DFB-Pokalsiege, ebenso wie den ersten Sieg der neu eingeführten UEFA Women´s Champions Leage. Wie wärs also mit einem Praktikum in Sport?

Branchen in Potsdam

In Potsdam kann man in weitaus mehr Branchen, als in der Film-und Fernsehindustrie, ein Praktikum absolvieren, immerhin sind hier 6.000 Unternehmen ansässig. Die meisten von ihnen sind klein- oder mittelständisch. Eine führende Position nimmt Potsdam in der Biotechnologie ein. Allein 160 Potsdamer Unternehmen sind in der Biotechnologie tätig. Ein Praktikum in Biologie lohnt sich damit ebenso wie ein Praktikum in Technik. Aufgrund der vielen Forschungsinstitute könnte aber auch ein Praktikum in Forschung und Entwicklung in Potsdam interessant sein. Ein Designpraktikum der Extraklasse könnte in Potsdam ebenso möglich sein. Wusstest du, dass eine der weltweit drei VW-Designzentralen in Potsdam ansässig ist? Auch die Naschkatzen unter den Praktikanten kommen hier auf ihre Kosten. So findet man in Potsdam die erste „gläserne Bonbonfabrik“ Europas, die 2006 von Katjes errichtet wurde. Ein Traum für Praktikanten der Zahnmedizin.