Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Mönchengladbach - Alle Praktika in Mönchengladbach

Sehenswürdigkeit in Mönchengladbach

Wem Mönchengladbach nichts sagt außer „Borussia“, der sollte sich hier vielleicht gerade deshalb mal auf die Suche nach einem Praktikum begeben. Neben Altbier und dem Museum Abteiberg findet man zahlreiche weitere kulturelle Highlights. Und beispielsweise mit der Zentrale von REAL oder dem Industrieunternehmen SMS Meer auch interessante Arbeitgeber. Mönchengladbach, die grüne Stadt am Niederrhein. Durch die Vorteilhafte Lage zwischen Beneluxstaaten und dem Ruhrgebiet bieten sich bestimmt auch gute Möglichkeiten für Wochenendausflüge während deines Praktikums in Mönchengladbach. Und wenn du jetzt auch dein passendes Praktikum in Mönchengladbach finden möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Durchstöbere Bewertungen ehemaliger Praktikanten aus Mönchengladbach.

65 freie Praktikumsstellen in Mönchengladbach

ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkauf / Ladenhilfe (m/w)

ALDI SÜD

vor 18 Tagen
ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkauf als Kassierer (m/w) auf Minijob-Basis

ALDI SÜD

vor 18 Tagen
ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkauf als Kassierer (m/w) auf Minijob-Basis

ALDI SÜD

vor 18 Tagen
Straßenschild nach Mönchengladbach im Ruhrpott

Praktikum in Mönchengladbach

Finde mit meinpraktikum.de das Praktikum in Mönchengladbach, das zu dir passt. Die Stadt die vor allem unter Modestudenten Deutschlandweit bekannt ist, hat Praktikanten viel zu bieten. Egal ob du ein Praktikum in Wissenschaft, Verwaltung oder Tourismus machen möchtest, bei uns findest du die Infos. Wirf einen Blick in unsere Praktikumsbewertungen und finde heraus, was ehemalige Praktikanten bei ihrem Praktikum in Mönchengladbach erlebt haben. Damit du mit deiner Bewerbung glänzen kannst, haben wir viele Tipps für die perfekte Praktikumsbewerbung und darüber hinaus Expertentipps und einen Rechtsratgeber. Mit meinpraktikum.de bist du den anderen immer einen Schritt voraus.

Leben in Mönchengladbach

Die übliche Freizeitbeschäftigung in Mönchengladbach ist natürlich der Besuch des Stadions, um die Borussia tatkräftig zu unterstützen. Borussia Mönchengladbach ist nicht umsonst bekannt für seine starke und treue Fanbase. Wer ein bisschen Abwechslung vom Fußball braucht, der kann aber auch ein Trabrennen besuchen oder sich American Football-, Basketball- oder Hockeyspiele anschauen. Zu den sportlichen Aushängeschildern der Stadt zählen die Formel 1 Fahrer Nick Heidfeld und Heinz-Harald Frentzen. In der Musikbranche konnte der Mönchengladbacher Eko Fresh große Erfolge verzeichnen. Mönchengladbach hat eine für Ausflüge mehr als gute Lage. Sowohl das Ruhrgebiet, als auch die Benelux-Länder sind nur einen Katzensprung entfernt. Schau doch mal was es für Praktikumsplätze in Dortmund, Essen und Bochum gibt.

Branchen in Mönchengladbach

Zu den in Mönchengladbach ansässigen Unternehmen zählen die Real-Zentrale, die RWL-Luftfahrtgesellschaft sowie das Versorgungsunternehmen New AG. Damit gibt es zahlreiche Praktikumsplätze in Verwaltung und Vertriebsowie Maschinenbau und Ingenieurswissenschaften. Besonders interessant ist die Stadt aber für Modebegeisterte Praktikanten. Denn die in Mönchengladbach ansässige Hochschule Niederrhein, bietet den seltenen Studiengang der Textil- und Bekleidungstechnik an. Wer hier studiert, dem stehen alle Türen der Modebranche offen. Ein Praktikum in Mode ist da natürlich Formsache. Daneben bietet die Hochschule auch Oecotrophologie, Sozialwesen und Wirtschaftswissenschaften an. Warum nicht neben dem Studium ein Praktikum in Gesundheit, im sozialen Bereich oder in der Wirtschaft absolvieren? Klick dich einfach durch unsere Stellenanzeigen und finde das Praktikum in deiner Studienrichtung. Mönchengladbach ist erst der Anfang? Dann schau mal in unsere Rubrik Auslandspraktikum und finde heraus was man bei einem Praktikum in Frankreich, England oder Kanada erleben kann.