Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Erlangen - Alle Praktika in Erlangen

Sehenswürdigkeit in Erlangen

Erlangen hat vorallem durch die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und die zahlreichen Niederlassungen des Elektrokonzerns Siemens AG Berühmheit erlangt. Aber auch Kultur- und Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten: Die vielen Naturschutzgebiete laden zu Spaziergängen ein und die seit 1997 im barocke Markgrafentheater Stummfilmvorführungen lockt jedes Jahr viele Zuschauer an. Das Festival bietet Stummfilmklassiker, Ausstellungen sowie Publikumsgespräche mit Musikern und Filmexperten. Erlangens großer Markplatz bildet das Zentrum der Stadt. Neben einer Fußgängerzone und Geschäften wird der Platz oft als Austragungsort für zahlreiche Märkte und Feste genutzt. Ein Besuch des Frühlingsfestes lohnt sich immer, denn hier gibt es neben reichlich Action auch viele leckere Speisen wie ungarische Langos, fränkische Spezialitäten oder Süßigkeiten.

13 freie Praktikumsstellen in Erlangen

ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkauf (m/w) auf Teilzeit-Basis

ALDI SÜD

vor 18 Tagen
ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkauf (m/w) auf Teilzeit-Basis

ALDI SÜD

vor 18 Tagen
Deutsche Ärzte Finanz AG

Junior Finanzberater (m/w) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Gesundheitsökonomen im Vertrieb

Deutsche Ärzte Finanz AG

vor 1 Monat
Blick auf Kirchturm in Erlangen

Praktikum in Erlangen finden

Wenn du in den Bereichen Forschung und Technik zu Hause bist, dann ist Erlangen der perfekte Ort für ein Praktikum. In der Siemens-Stadt warten zahlreiche Möglichkeiten auf dich. Egal ob ein Praktikum in Medizintechnik, Energieforschung oder Wissenschaft, bei uns findest du das Praktikum in Erlangen, das zu dir passt. Klick dich durch unsere Praktikumsanzeigen und Praktikumsbewertungen. Sei den anderen einen Schritt voraus und finde heraus, welche Unternehmen die ehemaligen Praktikanten empfehlen. Egal ob du ein Praktika in München, Stuttgart oder Erlangen suchst, mit meinpraktikum.de findest du das Praktikum das zu dir passt.

Leben in Erlangen

Wer gern im Grünen ist, der wird sich in Erlangen wohl fühlen. Hier finden sich zahlreiche Naturschutzgebiete und sogar ein Freigehege für Urwildpferde ist hier zu finden. Aber auch einiges skurriles lässt sich über Erlangen sagen. Wusstest du beispielsweise, dass es der Erlanger Franz Seeberger war, der schon 1978 mit „Looking for Freedom“ einen Hit hatte, ehe David Hasselhoff mit seiner Coverversion die Berliner Mauer zu Fall brachte? Während ein Stummfilm erst 2012 zur Oscarsensation wurde, finden in Erlangen seit 1997 im barocke Markgrafentheater Stummfilmvorführungen statt. Allerdings sind dies keine 08/15 Filmvorführungen – die Filme werden mit Ensemble- oder Orchester-Begleitung aufgeführt, noch dazu häufig in Form von zeitgenössischen Neukompositionen. Vielleicht ist ja ein Praktikum in Kulturoder ein Praktikum in Umwelt in Erlangen für dich möglich.

Branchen in Erlangen

Erlangen beherbergt die zweitgrößte Universität Bayerns, daneben finden sich hier zahlreiche Forschungsinstitute. Wusstest du beispielsweise, dass am Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS), das erste MP3-Dateiformat entwickelt wurde? Hier sollte sich das eine oder andere Praktikum in Elektrotechnik finden lassen. Mit dem Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts ist Erlangen darüber hinaus auch der ideale Ort für ein Praktikum in Physik. Aber auch ein seltenes Praktikum in Umweltwissenschaft lässt sich in Erlangen ergattern. Schau doch mal im Bayrischen Zentrum für Angewandte Energietechnik vorbei. Das wohl namhafteste Unternehmen der Stadt ist die Siemens AG. Zahlreiche Unternehmenstöchter und Beteiligungen sind in Erlangen angesiedelt. Insgesamt kann man Erlangen zu den wirtschaftlich stärksten Städten der Bundesrepublik zählen. Wenn auch du deine Karriere mit einem Praktikum in Erlangen beginnen möchtest, dann solltest du dich durch unsere Praktikumsanzeigen und Praktikumsbewertungen klicken. Hier findest du nicht nur tolle Praktikumsplätze in Erlangen, sondern darüber hinaus viele Praktika in Nürnberg, Freiburg oder Ludwigshafen.