Praktikum bei ZoroTools Europe GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,6
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum war eine super Erfahrung, in der ich mich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln konnte. «
    31 Wochen Werkstudent im Jahr 2015

    Während meiner Zeit als Werkstudent im Bereich Business Analytics und Marketing war ich für viele verschiedene Arten von Analysen verantwortlich. Dabei kamen immer wieder verschiedene Mitarbeiter auf mich zu, ob ich ihnen bei bestimmten Aufgaben helfen könnte, sodass das Aufgabengebiet auch sehr breit gefächert war. Daher beinhaltetetn meine Analysen nicht nur das eigene Sortiment, sondern auch unsere Angebote auf eBay, Amazon und selbst auf dem französischen Markt. Obwohl ich schon ein solides Grundwissen über Excel hatte, habe ich während der Anstellung sehr viel mehr über Excel gelernt und kann heute viele verschiedene Formeln und Aufgaben nahezu problemlos anwenden.

  • » Spannendes und abwechslungsreiches Praktikum in einem jungen und freundlichen Unternehmen «
    12 Wochen Werkstudent im Jahr 2014

    Meine 12-wöchige Zeit als Werkstudentin bei Zoro Tools war sehr interessant und sehr abwechslungsreich. Als Teil des Online Marketing Teams habe ich sehr viele spannende Aufgaben bekommen und konnte insbesondere meine Kenntnisse in Google Analytics ausbauen. Zu meinen Aufgaben gehörten beispielsweise der wöchentliche Marketing Report, Wettbewerbsanalysen und die generelle Unterstützung des Teams. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich direkt zugehörig zum Team und zu dem Unternehmen.

  • » Coole Mitarbeiter, gutes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben! «
    8 Wochen Werkstudent im Jahr 2014

    Meine 8 Wochen verbrachte ich in der Marketingabteilung des Unternehmens. Meine Aufgaben bestanden im Großen und Ganze darin, das Team mit meinen im Studium erlernten Fähigkeiten zu unterstützen (B.A. Interaction design). Für das Praktikum sind Grundkenntnisse in HTML/CSS ggf. Javascript und MS Office von großem Vorteil! Gut gefallen hat mir das Arbeitsklima und die Location im Düsseldorfer Medienhafen.