Praktikum bei IDT Europe GmbH

So wurde IDT Europe GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Interessantes und lehrreiches Praktikum in einem freundlichen aufgeschlossenem Team mit viel Erfahrung mit ASIC's. «
    28 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich wurde sehr freundlich empfangen und aufgenommen und sehr gut in das bestehende Team integriert. Die Einarbeitung erfolgte mithilfe aller am Projekt beiteiligten Mitarbeiter und verlief reibungslos. Nebenbei wurde ich über Abläufe der Projekte eingeweiht und nahm an allen Team-Meetings und Projekt-Meetings teil. Meine Arbeitsergebnisse konnte ich in einem gesondertem Meeting präsentieren.

    Ich arbeitete viel im Labor und konnte den Umgang mit vielen Messgeräten erlernen. Auf Basis einer bestehenden Softwarelösung konnte ich Python erlernen, was mir sehr viel Spaß bereitete. Die Betreuung war gut und auf aufkommende Probleme und Schwierigkeiten wurde schnell eingegangen und reagiert.

    Insgesamt hatte ich mit vielen Mitarbeitern Kontakt und eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen, die allesamt interessant und lehrreich waren.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Dresden
    • 11 Hilfreich, danke!
  • » Sehr viel fachliches Wissen, kombiniert in einem guten Team. «
    im Jahr 2011

    Sehr spannenden Aufgaben, die wirklich gut betreut werden und viel Zeit investiert wird. Man fühlt sich gleich ins Team integriert und wird ernst genommen. Wie immer liegt es aber sicher auch an dem direkten Vorgesetzten. Wenn die Vermarktung noch etwas besser wäre, könnten mehr Leute dort arbeiten.