Praktikum bei Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR)

So wurde Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum das einen sehr guten Einblick in das Gesundheitswesen, insbesondere in die Rehabilitation ermöglicht. «
    22 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Ich habe beim ZAR ein 5-monatiges Praktikum in der Verwaltung absolviert. Die Aufgaben waren sehr vielseitig und haben mir so einen guten Einblick in die tägliche Arbeit einer Rehaklinik gebracht. In folgenden Bereichen habe ich mitgearbeitet: Arztbriefverwaltung, Rezeption, Abrechnung, Personalverwaltung, Therapieplanung... Schön fand ich, dass man auch die anderen Bereiche Einblick bekommt. Ich habe tageweise in der Physio-, Sport- und Ergotherapie hospitiert. Außerdem habe ich Einblick in die Ernährungsberatung, Psychologie und Sozialberatung bekommen. Ich habe mich im ZAR sehr wohl gefühlt und viel dazugelernt. Es hat mir Spaß gemacht, mit und für die Patienten zu arbeiten. Ich kann jedem empfehlen, der sich für das Gesundheitswesen interessiert, sich hier zu bewerben.