Praktikum bei Zalando SE

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 675,- Ø Verdienst
  • 64% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 8 Berichte
4,2
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannende Aufgaben in einem tollen Team! «
    16 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Ich habe ein viermonatiges Praktikum im Bereich Employer Branding absolviert. Vom ersten Tag an war ich begeistert. Nicht nur ist der Standort und das Office super. Auch das Onboarding war toll: Es gibt einen ganzen Welcome-Day, an dem man alle Neueinsteiger unabhängig von ihrer Einstiegsstufe kennenlernt und viele spannende Vorträge hört (u.a. von einem der Gründer!), Pizza inklusive. In meinem Team wurde ich von Anfang an herzlich aufgenommen, das Equipment war bereits am ersten Tag vollständig und mir wurden viele verschiedene Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen vorgestellt. Von Anfang an bekommt man anspruchsvolle und spannende Aufgaben, wird voll ins Team integriert und darf an wichtigen Meetings teilnehmen. Die Stimmung in meinem Team (und auch die generelle Stimmung) war immer super. Alle sind freundlich und bemüht, dir weiterzuhelfen, die Atmosphäre ist sehr locker, familiär und überhaupt nicht top-down. Besonders gut hat mir die große Transparenz gefallen – das frische Obst, die Getränke und das Müsli for free sind natürlich auch nicht zu verachten ;) Wer gerne in einem dynamischen, jungen und internationalen Umfeld arbeiten möchte ist hier genau richtig, Ich hätte nicht gedacht, dass ein Praktikum so viel Spaß machen kann. Danke Zalando!

  • 20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich habe ein fünfmonatiges Praktikum im Bereich Suchmaschinenoptimierung bei der Zalando SE absolviert. Das Praktikum an sich war optimal, die Aufgaben anspruchsvoll und mir wurde viel Verantwortung übertragen. Der Verdienst war mit 550 € wenig, zumal auch der 40%-Mitarbeiter Rabatt seit neustem entfällt. Für alle Praktikanten denen es nur um das Praktikum geht ist das Unternehemen sehr zu empfehelen. Wenn es allerdings darum geht, auch eine Bachelorarbeit in diesem Unternehemen zu schreiben würde ich davon abraten. Die Abstimmung des Themas dauerte ewig und man erhält sehr wenig Unterstützung. Meine Vorgesetze fühlte sich nach dem Praktikum nicht weiter veratnwortlich und erklärte ohne Angeben von Gründen, dass sie meine Bachelorarbeit nicht weiter betreuen könne.

  • 24 Wochen Praktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Mein Praktikum war super spannend und hat mir sehr viel Spaß bereitet! «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum nach dem Studium im Jahr 2013

    Mein Praktikum in Personalbereich bei Zalando war sehr interessant. Mir wurden von Anfang an Verantwortung und viele Aufgaben übertragen. Ich konnte eigenständig Vorstellungsgespräche führen und war für den gesamten Einstellungsprozess der mir übertragenen Stellen zuständig. Ich konnte jeden Tag dazulernen und wurde stets in alle Aktivitäten des Unternehmens einbezogen. Das gesamte Team war sehr nett und bei Fragen konnte ich mich jederzeit an jeden meiner Kollegen wenden.

  • 24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ich hab was gelernt & hatte Spaß zugleich - Mein Wunschpraktikum. «
    30 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2012

    Ich habe mein Praktikum nach dem Studium bei Zalando im Online Marketing begonnen und war vom ersten bis zum letzten Tag (6 Monate) ein Teil der "Zalando Familie". Wenn man proaktiv ist, bekommt man natürlich die Möglichkeit sich selbst und seine Fähigkeiten weiter auszubauen und ggf. auch ein kleines Projekt selbst zu gestalten und Aufgabenfelder zu verantworten. Besonders gut hat mir gefallen, dass man für seine positive Arbeit wertgeschätzt wird und bei Fehlern genau gesagt und gezeigt wird, was man beim nächsten Mal besser machen kann.

    Ich kann jeden nur empfehlen in das tolle und herzige Team von Zalando zu kommen und ein Praktikum zu machen, auch wenn es nur für 3 Monate ist. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

  • 24 Wochen im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » vom ersten Tag an eine große Verantwortung bekommen «
    10 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2012

    Recruiting und Führungskräftebetreuung für Online Marketing - Führung von Bewerbungsgesprächen - Vorauswahl Bewerber - Stellenanzeigen ausschreiben - Angebote aussprechen

    Mir hat besonders gut gefallen, dass ich viele Ideen mit einbringen konnte und mir gesagt wurde, dass ich diese einfach umsetzen (ausprobieren solle). Mir wurde außerdem eine alleinige Verantwortung übertragen und somit sehr viel Vertrauen vom ersten Tag an geschenkt. Obwohl mein Praktikum auf ein halbes Jahr angesetzt wurde, wurde ich bereits nach 2,5 Monaten übernommen und arbeite seitdem dort als Festangestellte im HR (auch Recruitment und Führungskräftebetreuung) und bin hier sehr glücklich.