Praktikum bei Yousual Photography

So wurde Yousual Photography von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 3,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 12 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2017

    Hi, ich bin die ehemalige Praktikantin bei Yousual Photography !

    Als ich nach einem Praktikum gesucht habe, hatte ich keine konkrete Anforderungen an das wonach ich suche. Ich war mir auch gar nicht sicher, ob ich im Bereich Fotografie später noch was machen möchte.. Das Praktikum sollte mir aber auf meinem Lebensweg zeigen, wo ich gut bin und was mir selbst gefällt. Da ich schon immer sehr gerne hinter der Kamera stand, wollte ich auch das hinter der Kamera Stehen lernen. Dann habe ich das Praktikum bei "Yousual" gefunden, meine Bewerbung geschickt und gleich an dem selben Abend eine Antwort bekommen. Nach kurzem, nettem Vorstellungsgespräch startete ich schon mit dem 3 monatlichen Praktikum. Dabei war ich von Anfang an schon komplett in dem Arbeitsprozess mittendrin.

    Was waren meine Aufgaben? Meine grundsätzlichen Aufgaben waren: die Vorbereitung und Nachbereitung eines Shootings, bei dem ich unterstützt wurde. Außerdem bekam ich noch einen großen Spektrum für den Umsatz meiner eigenen Ideen und Initiativen. Alles was man ausprobieren konnte, haben wir auch ausprobiert, sodass jeder Tag anders und wahnsinnig interessant gewesen ist! Während des Praktikums habe ich meine Sichtweise erweitert, das Prinzip der Arbeit in einem Studium verstanden, die Kamera und Blitze näher kennengelernt, meine Ideen umgesetzt, während des Shootings mitgeholfen und den Umgang mit Lightroom und Photoshop erlernt.

    Was braucht man für das Praktikum? Für das Praktikum braucht man ein brennendes Interesse an der Fotografie und die Bereitschaft seine Zeit und Kraft für das gemeinsame Ziel einzusetzen. Man sollte bei Fragen und Unverständlichkeiten immer fragen, damit das Zummenarbeiten leicht und angenehm ist.

    Ich persönlich bin mit meiner Praktikumswahl und dem Praktikum selbst sehr zufrieden, weil ich dabei eine schöne Zeit hatte und mich währenddessen weiterentwickelt habe. Vielen Dank an das Yousual-Team für die Möglichkeit, die ich nutzen durfte!