Praktikum bei YAEZ Verlag GmbH

So wurde YAEZ Verlag GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer Agentur mit lockerer Arbeitsatmosphäre «
    Werkstudent im Jahr 2015

    Es herrscht eine lockere Arbeitsatmosphäre, Duzen gehört zur Unternehmenskultur und macht auch vor den Geschäftsführern nicht halt. Die Einarbeitung kam ein wenig zu kurz, da meine Vorgesetzte noch andere Projekte zu betreuen hatte als meinen Bereich und darauf eher den Schwerpunkt legte. Man darf viel machen, das Feedback ist immer angenehm und konstruktiv. Die Flexibilität als Werkstudent ist großartig - allerdings ist das ein Geben und Nehmen. Man darf sich seine Arbeitszeit flexibel gestalten, wie man möchte, auch sehr kurzfristig, allerdings muss man damit rechnen, auch außerhalb der Arbeitszeiten kurzfristig von daheim aus arbeiten zu müssen. (Im Sinne von "Könntest du heute noch...?", gefragt um 16 Uhr) Aufmerken lassen sollte einen der Umstand, dass mehr Praktikanten, Volontäre und Werkstudenten im Unternehmen sind als Festangestellte. Der Name des Unternehmens ist ein wenig irreführend - es gibt zwar eine eigene Jugendzeitung, allerdings handelt es sich eher um eine Kommunikationsagentur als um einen Verlag.