Praktikum bei Yachtglanz OHG

So wurde Yachtglanz OHG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 75% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Arbeitsatmosphäre + Ernsthaftigkeit der Arbeit = 1 A «
    3 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Für mein Studium musste ich ein Pflichtpraktikum absolvieren. Zu diesem Zweck habe ich die Yachtglanz GmbH gewählt und über meine Wahl bin ich sehr erfreut. Eingesetzt wurde ich in folgenden Bereichen: Logistik, Vertrieb und Online Marketing. Es waren nicht nur die gezielt gestellten Aufgaben, sondern auch die Atmosphäre die dafür sorgten, dass in dem Unternehmen ein Arbeitsklima herrscht, mit dem man auf gut deutsch gesagt "sehr gut leben kann". Meine Aufgaben waren strukturiert und ich konnte meine Arbeitskollegen immer nach Rat und Hilfe bitten, die mir sofort zur Hand gingen. Ich wurde zunächst von dem Vorgesetzten eingearbeitet und dann ging es relativ schnell, bis ich selbstständig Aufgaben übernehmen konnte.

    Insgesamt empfehle ich das Praktikum jedem weiter, der Spaß an seiner Arbeit haben will, gemeint ist damit natürlich, dass man mit Freude an die Sache rangehen konnte und auch einiges dazulernen konnte. Danke !

  • » Super Unternehmen. Super Arbeitskollegen. Super Arbeitsklima «
    8 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2015

    Zu meinen Aufgaben gehörten die Programmierung einer Modularensoftware zur Filterung von Produkten, die Bestellabwicklung sowie die Lagerverwaltung.

    Benötigte Fähigkeiten: Ich finde, dass ein gepflegtes Auftreten, sowie gute sprachliche Kenntnisse in diesem Praktikum ganz klar vom Vorteil sind, da ab und an auch mal Kontakt zu Kunden aufgenommen werden muss.

    Das Unternehmen: Alle Mitarbeiter waren super höflich und nett. Bei jeder Frage oder auch bei jedem Verbesserungsvorschlag haben sie sich Zeit für mich genommen und mir geholfen oder zugehört. Super nettes Arbeitsklima und ein sehr sehr freundliches Arbeitsumfeld.

    Ich kann dieses Unternehmen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Betrieb ist, wo man mit Spaß und Unterstützung arbeiten kann.

    Ich würde mich sehr freuen in absehbarer Zukunft in dieser Firma arbeiten zu dürfen.

  • » Nette Kollegen, unterschiedliche Aufgaben «
    0 Wochen im Jahr 2015

    Mein Praktikum bei der Yachtglanz OHG war toll. Ich habe das kaufmännische Leben von allen Seiten kennengelernt und immer unterschiedliche Aufgaben bekommen. Meine Haupttätigkeiten waren folgende: 1.Datenbank Auffüllung 2.Verwaltung des Lagerbestandes 3.Versand und Verpackung der Bestellung unserer Kunden 4. Optimierung der Google Suche Alle Kollegen im Unternehmen sind sehr nett, hilfsbereit und folglich war die Atmosphäre bei dem Arbeiten wohlgefällig. Ich empfehle jedem, der in dem kaufmännischen Bereich arbeiten oder ein eigenes Business bauen möchte, Praktikum in dieser Firma.

  • » Tolles Team viele abwechslungsreiche Aufgaben. «
    3 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2014

    Mein Praktikum bei der Yachtglanz OHG war hauptsächlich in drei Bereiche aufgeteilt, hierbei habe ich Einblicke in unterschiedliche Tätigkeitsbereiche bekommen. Zu den drei Bereichen zählen IT, kaufmännisch-verwaltend und Lagerhaltung. Ich wurde von allen Kollegen und vom Vorgesetzten freundlich und offen aufgenommen und fühlte mich sehr schnell in die Arbeitsprozesse integriert. An Meetings durfte ich teilnehmen und meine Ideen wurden berücksichtigt und auch teilweise realisiert. Den Umgang mit der Datenbank, darunter auch die Suchmaschinenoptimierung war Teil meiner Aufgaben. Im kaufmännischen Bereich war meine Aufgabe die Koordination des Einkaufs der Bestellungen. Bei der Warenannahme durfte ich mit Hand anlegen und lernte die genaue Reinfolge kennen. Ebenfalls konnte ich den Exportvorgang außerhalb der EU kennenlernen. Ich würde jedem diesen Praktikumsplatz empfehlen, denn man bekommt Einblicke in viele Bereiche und lernt jeden Tag etwas Neues dazu.

    • 8 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Dortmund Aplerbeck
    • 0 Hilfreich, danke!