Praktikum bei WordBridge Academy

So wurde WordBridge Academy von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 4,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Selbständiges Arbeiten! «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Rahmen des Studiums im Jahr 2017

    In meinen drei Monaten bei der WordBridge Academy im Bereich Online-Marketing standen vor allem das Erstellen und Posten von Blogbeiträgen für die Webseite, aber auch kreative, eigenständige Facebook Marketing-Kampagnen auf der Agenda. Ohne großes Vorwissen war die sehr detaillierte Einarbeitung in diverse Themen hierbei eine große Hilfe für mich! Das Praktikum zeichnet sich durch eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, eine flexible Arbeitszeiteneinteilung und weitere spannende Angebote aus. Zum Beispiel durfte ich im Rahmen des Praktikums die "muenster-gruendet"-Woche besuchen und hatte sogar die Möglichkeit, an einem von der WordBridge Academy angebotenen Seminar teilzunehmen. Es waren spannende drei Monate, in denen ich eine schöne Zeit hier verbringen durfte!

  • » Abwechslungsreich! «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Rahmen des Studiums im Jahr 2017

    Mit sehr guter Betreuung und detailliertem Fachwissen, wirst du in diesem dreimonatigen Praktikum in positiver Atmosphäre an das Thema Online Marketing herangeführt. Das Schreiben von Blogbeiträgen (u.a. auch ein Interview!), Facebookwerbeanzeigen, wie auch Marketing in anderen sozialen Netzwerken und andere kreative Aufgaben gehörten zu meinem Aufgabenbereich. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird hier ermutigt. Wenn du Spaß am Schreiben und Recherchieren hast und dich das Thema Online Marketing interessiert, dann kann ich dir dieses Praktikum nur empfehlen!

  • » Ein Praktikum das weiter bringt! «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Rahmen des Studiums im Jahr 2017

    Es waren sehr tolle und lehrreiche drei Monate in der WordBridge Academy. Ich hatte vorher keine genaue Vorstellung davon, was mich im Online Marketing erwaretet und war sehr gespannt. Für mich war vor Antritt des Praktikums aber klar, dass ich den Bereich auf jeden Fall kennenlernen und verstehen möchte! Das Ziel habe ich durch die tolle Betreuung bei der WordBridge Academy erreicht. Schritt für Schritt hat man sich dem Thema Online Marekting angenähert. Ich habe die sozialen Netzwerke gepflegt, Facebook Kampagnen geplant, mich mit dem Thema Videomarketing beschäftigt, Blogbeiträge geschrieben und gelernt diese auf die Website einzupflegen und für die Suchmaschinen zu optimieren. Es war immer sehr interessant und spannend. Ich bin schon ein bisschen traurig das die drei Monate rum sind. Es war eine tolle Erfahrung! :)

  • » Ich habe super viel Fachwissen erlangt und konnte endlich von der Theorie in der Uni weg. «
    12 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2017

    Viele abwechslungsreiche Aufgaben, selbstständiges Arbeiten, sehr gute Betreuung, tolle Arbeitsatmosphäre, wenn man sich engagiert bekommt man defintiv etwas zurück, man bekommt Verantwortung übertragen, da Unternehmen klein bekommt man sehr viel mit, man wird in die anstehenden Projekte eigebunden oder hat sein eigenes Projekt, Kundenkontakt, wenn es passt sogar Teilnahme an Seminaren.