Praktikum bei Wolfgang PREINFALK GmbH

So wurde Wolfgang PREINFALK GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 6 Wochen Grundpraktikum Technik im Jahr 2011

    An meinem Praktikum hat mir sehr gut gefallen, dass ich viele verschiedene Bereich besuchen konnte, wie zum Beispiel die Montage oder Härterei. Gleichzeitig hatte man aber auch nur 5 Werktage je Bereich, was kaum eigene Tätigkeit zu lies in dem Betrieb. Ich konnte in meinem Praktikum sehr viele theoretische Vorgänge jetzt in der Praxis sehen, was ich gut fand.

  • » Das Praktikum bietet sehr viele Einblicke in verschiedene Bereiche des Maschinenbaus. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Als spannendste Tätigkeit habe ich die Arbeit in derHärterei des Unternehmens empfunden. Auf jeden Fall sollte man handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und eine gute Auffassungsgabe mitbringen. Als Kritik ist an meinem Praktika der Bereich der Fertigung zu sehen, denn dort bietet es keinen Einblick in Berufsbilder von Hochschulabsolventen, sondern führt lediglich an das Thema Maschinenbau heran.