Praktikum bei WMF AG

So wurde WMF AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,8h Ø Arbeitszeit
  • 117,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
3,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 4 Wochen im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, bei dem man sehr viele unterschiedliche Dinge gezeigt bekommt und diese auch selbstständig erlernen kann. «
    5 Wochen technisches Vorpraktikum im Jahr 2012

    Ich war in der Lehrlingswerkstatt in Geislingen eingesetzt. Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich mit Technik vorher nicht viel am Hut hatte und eigentlich auch keine große Lust am Feilen von Stahl hatte. Doch der Ausbilder der Lehrlinge, der gleichzeitig auch mein direkter Vorgesetzter war, hat es irgendwie geschafft mich für das Ganze zu begeistern. Ich hatte großen Spaß und würde es jederzeit wieder tun. Am eigentlichen Ende meines Praktikums habe ich sogar das Angebot bekommen nochmal um eine Woche zu verlängern, was ich auch gerne annahm. Ich durfte Feilen, Sägen, Schleifen, Schweißen, Rundbiegen, die Schwenk-Biege-Maschine bedienen, ... Ich habe zwar kein Geld für mein Praktikum bekommen (was bei einem Vorpraktikum auch üblich ist), dafür aber mein tägliches Mittagessen in der WMF-Kantine bezahlt bekommen. Und die Kantine ist mal richtig gut ;)

    • 7 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Produktion / Fertigung
    • Geislingen an der Steige
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, das sich ausschließlich auf grundlegende Fertigungstechniken beschränkt. «
    9 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.