Praktikum bei Wieland Electric GmbH

So wurde Wieland Electric GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 425,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und eine intensive Betreuung bietet. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Meiner Meinung nach, ist Wieland für ein Praktikum ein guter Arbeitgeber. Die Kollegen waren immer nett und hilfsbereit. Des Weiteren haben sie versucht, mich immer in alles miteinzubeziehen bzw. mir eigene Projekte und Aufgaben zu übertragen. Darüber war die Bezahlung im Vergleich zu anderen Unternehmen wesentlich höher und auch die flexible Arbeitszeit hat mir gut gefallen. Vor allem, da man an einem Tag länger bleiben konnte und durch das Zeitkonto an einem anderen Tag viel eher gehen konnte, oder sich durch paar Überstanden freie Tagen erarbeiten konnte. Alles in allem, hat mir das Praktikum viel Arbeitserfahrung gebracht und ich konnte mein Wissen vertiefen.

  • » Ein Praktikum, welches Eindrücke fürs spätere Berufsleben als Elektrotechniker bietet. «
    12 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Man muss gute Laune und Motivation mitbringen. Kein Vorwissen von Nöten - jeder kann etwas beitragen. Meine Tätigkeiten: Wettbewerbsanalyse, elektrische Kontaktstoffe messen, Aluminium stanzen, etc. Gute Atmosphäre in der Firma.