Praktikum bei Wicker Klinik Bad Homburg

So wurde Wicker Klinik Bad Homburg von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » sehr zu empfehlen «
    7 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2008

    Ich war in der Neurologie in der Abteilung Sprachtherapie eingesetzt. Etwas Fachwissen ist schon nötig, um das Praktikum zu absolvieren, außerdem die Bereitschaft, sich mit schwerkranken Menschen auseinanderzusetzen. Zuerst durfte ich hospitieren, dann habe ich unter Supervision Therapiestunden durchgeführt. Am Ende durfte ich drei oder vier eigene PatientInnen therapieren und mir eigene Therapiekonzepte ausdenken. Meine Arbeit wurde wertgeschätzt und ich bekam konstruktive Kritik. Der Zusammenhalt und die Motivation des Teams waren beispielhaft. Alle zogen an einem Strang, um das Beste aus den PatientInnen herauszuholen. Sowohl gegenüber den PatientInnen als auch den Untergebenen verhält man sich sehr respektvoll. Alles in allem eine wertvolle Erfahrung.