Praktikum bei Westermann Baugesellschaft mbH & Co. KG

So wurde Westermann Baugesellschaft mbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum war mist. «
    10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Das Praktikum wurde als geringfügige Beschäftigung angerechnet. Im Vertrag stand, dass ich in der Zeit (10 Wochen) 18,5 Stunden arbeiten muss, obwohl ich am ersten Arbeitstag 9,5 STunden (plus Überstunden) arbeiten musste. Ich bekam 200€ Brutto für die 10 Wochen (Steuerklasse 1), Netto wären es ca. 100€. Jetzt könnt ihr euch meinen Stundenlohn (Netto) ausrechnen. Nach 3-4 Stunden Arbeit könnte ich mir eine Cola kaufen, so zum Vergleich.