Praktikum bei Wesser GmbH

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 2000,- Ø Verdienst
  • 33% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Anstrengend, aber sinnvoll und spaßig! «
    3 Wochen Werkstudent im Jahr 2017

    Ich habe in den Semesterferien bei der Wesser GmbH gearbeitet, eigentlich habe ich einen reinen Studentenjob gesucht, ein bezahltes Praktikum war mir aber auch recht :-) Ich war 3 Wochen lang mit einem Team von 8 Gleichaltrigen in Deutschland unterwegs und habe Werbung für die Johanniter Unfallhilfe gemacht. Dabei bin ich zum einen von Tür zu Tür gegangen, zum anderen habe ich aber auch am Stand gearbeitet. Unser Ziel war es, die Bürger von einer Unterstützung für die Hilfsorganisation zu überzeugen, indem wir uns mit den ehrenamtlichen Projekten auseinandersetzten und davon erzählten. Cool war, dass man spürte, dass seine Arbeit, den Organisation extrem viel nützt und man sich selber jeden Tag weiterentwickelt. Anstrengend natürlich, jeden Tag auf den Beinen zu sein und den ganzen Tag zu reden. Insgesamt machte es mega viel Spaß, v.a. auch, weil man mit dem Team auch seine Freizeit verbringt und viele Freundschaften entstehen, die auch hinterher Bestand haben.