Praktikum bei Weltfriedensdienst e.V.

So wurde Weltfriedensdienst e.V. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, für das Teamfähigkeit, Kreativität und Innovation essentiell sind. «
    24 Wochen im Jahr 2011

    Dadurch, dass ich ein Praktikum im Bereich Mitgliederkommunikation und Projektpartnerschaften gemacht habe und dies im Inlandsbereich der Organisation verankert war, habe ich einmal viel Input im Bereich Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit bekommen. Ebenfalls habe ich durch die gute Vernetzung des Inlandsbereich, viel aus anderen Abteilungen mitbekommen. Speziell in diesem Bereich bekommt man einen sehr guten Eindruck, wie Organisation im internationalen Entwicklungsdienst und im ziviel Friedensdienst engagiert ist. Wichtig für dieses Praktikum ist, dass man in einem höheren Hochschulsemester, am besten schon mit Abschluss der Sozialwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft oder Kommunikationswissenschaft ist.