Praktikum bei Weissenberg Business

So wurde Weissenberg Business von ehemaligen Praktikanten bewertet

  •   Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine große Bereicherung! «
    24 Wochen im Jahr 2015

    Während meines sechsmonatigen Praktikums bei Weissenberg war ich im Personalwesen tätig.

    Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. die Mitarbeit beim Bewerbermanagement, das Durchführen von Telefoninterviews, Ausschreiben von Stellenanzeigen, Personalmarketing und diverse konzeptionelle Tätigkeiten.

    Die Aufgaben waren von Anfang an vielseitig & verantwortungsvoll. Somit habe ich eine Menge von den sehr hilfsbereiten Mitarbeitern gelernt und konnte mich zugleich selbstständig einbringen und eigene Ideen realisieren.

    Von dem jungen und sehr aufgeschlossenen Team wurde ich super betreut & integriert und durfte an allen Teammeetings & Veranstaltungen teilnehmen. Generell ist die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm und es hat Spaß gemacht, bei Weissenberg zu arbeiten!

    Das Praktikum ist definitiv weiterzuempfehlen! Ich habe mich rundum wohl gefühlt und sehe die Erfahrungen, die ich in der Zeit sammeln durfte, als große Bereicherung für meine persönliche und berufliche Zukunft!