Praktikum bei Weilandt Elektronik GmbH

So wurde Weilandt Elektronik GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Praktikum in einem sehr freundlichen und hilfsbereitem Team. «
    im Jahr 2007

    Ich habe im November 2007 ein zweiwöchiges Schulpraktikum bei der Firma Weilandt Elektronik GmbH gemacht. Die Firma beschäftigt sich größtenteils mit der Produktion, Wartung und Reperatur von mobilen Scannern.

    Mir wurden direkt Aufgaben zugewiesen, die meinem Wissensstand entsprachen. Dazu gehörten die Wartung und Reperatur von Mobilscannern etc. Nach den ersten Gehversuchen im Bereich des Systemelektronikers durfte ich meine Programmierkenntnisse unter Beweis stellen, indem ich mit PHP & MySQL ein Kundeninterface zur Statusabfrage von Aufträgen entwickelte, welches sofort von der Geschäftsführung angenommen wurde und noch heute im Einsatz ist.

    (Und als Dankeschön gab es einen iPod Touch!)