Praktikum bei SOWHAT! / Websling GmbH

So wurde SOWHAT! / Websling GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » "Im staging hat es auch schon nicht funktioniert. Sowhat!" «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich war im Grafikteam eingesetzt und wir kümmerten uns hauptsächlich um die visuelle Umsetzung und Erscheinung von z.B. Kundenwebsites, aktuelle Banner und andere Grafikelemente, Seitenentwürfe für Websites, welche sich noch in der Entwicklung befanden und und und. Für den Bereich, in dem ich tätig war, sind vor allem Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, InDesign und zum Teil auch After Effects von großem Vorteil. Aber auch Kenntnisse in Sketch (womit wir aktuell Webseiten entworfen haben) sind natürlich schon sehr gut aber auch nicht zwingend. Ich selbst habe dieses auch erst im Praktikum kennengelernt. Ein Auge für Layout, Grafik etc., sowie eine gute Kommunikation, sind wohl aber die wichtigsten Voraussetzungen. Während des Praktikums hat mir gut gefallen, dass man zum Teil mal ins kalte Wasser geworfen wird, auch in Bereichen welche einem anfangs eher fremd sind. Es war aber auch immer jemand da, den man fragen konnte oder um sich Vorgänge erklären zu lassen. Auch wenn ich wirklich versuche, nicht nur alles zu loben, fällt mir wirklich nichts ein, das mich irgendwie besonders gestört hätte. Klar hat man auch mal den ein oder anderen Tag an dem man lieber zuhause geblieben wäre, aber wer hat das denn nicht mal? Einmal war der Kaffee leer. Das war eine schwere Zeit.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Berlin
    • 0 Hilfreich, danke!