Praktikum bei webschmiede

So wurde webschmiede von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich wurde als Texterin bei den Bewerbungsschreibern eingesetzt. Meine Aufgaben waren dabei die Erstellung deutscher und englischer Bewerbungsunterlagen, Übersetzungen, die Anpassung/Überarbeitung verschiedener Dokumente sowie die Kundenkommunikation. Hierbei sind der professionelle Umgang mit dem Kunden und die fehlerfreie Erstellung der Bewerbungsunterlagen besonders wichtig. So sollte man bei einem Praktikum als Texter gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und ebenso ein Gespür für Sprache vorweisen können. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich schon sehr früh Verantwortung übernehmen und eigene Kunden betreuen durfte. Bei Fragen standen mir die anderen Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite und jeder nahm sich gerne Zeit, um mir etwas zu erklären. Das Praktikum hat mir so sehr gefallen, dass ich nun bei den Bewerbungsschreibern als freie Mitarbeiterin tätig bin.