Praktikum bei websch

So wurde websch von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wundervollen Team «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    In 2015/2016 war ich 8 Wochen lang als Texterin im Rahmen eines Praktikums bei den Bewerbungsschreibern. Ich wurde von Anfang an gut betreut und vom Teamleiter in den Kundenservice und das Aufgabengebiet eingearbeitet. Schon am Ende der ersten Woche habe ich eigene Aufträge bearbeitet und die Kunden beraten. Meine Hauptaufgabe war der Kundenservice und das Erstellen von Bewerbungsunterlagen, zwischendurch wurde ich jedoch auch mit kleineren Projekten betraut. Das scheint erstmal nicht so abwechslungsreich, durch den engen Kundenkontakt und das ständige Einarbeiten in neue Aufräge wurde das Bewerbungschreiben aber nicht langweilig! Man braucht zwar ein gutes Allgemeinwissen, MS Office Kenntnisse und muss sehr gute deutsche Sprachkenntnisse haben, lernt dafür durch die Vielfalt der Aufträge aber auch viel dazu (branchenübergreifend). Im Team habe ich mich sofort wohl gefühlt, konnte mich mit Fragen an jeden wenden und wurde immer super unterstützt. Der größte Pluspunkt dieses Praktikums war, dass man nach der Einarbeitung gleich als vollwärtiges Teamitglied behandelt wird, wertvolle Arbeit leisten kann und nicht nur mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen abgespeist wird. Es war definitiv eine gute Gelegenheit, um in die Arbeitswelt reinzuschnuppern und bereitet super auf die Bewerbungsphase nach dem Studium vor. :-)