Praktikum bei CMGRP Deutschland GmbH (Weber Shandwick)

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 558,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
3,9
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolle Arbeitsatmosphäre und Kollegen. «
    0 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2017
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Guter Einblick in die PR-Branche «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2017

    Das Praktikum bietet einen guten Einblick in die PR-Branche. Man darf in verschiedenen Teams mitarbeiten und bekommt so einen guten Eindruck von der Tätigkeit als Berater und den verschiedenen Aufgabenbereichen. Die Atmosphäre im Büro war immer gut. Das Team ist noch recht jung und es gibt auch immer andere Mitpraktikanten. Die Lage in Köln ist außerdem super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet super Pausenmöglichkeiten.

  • » Das Leben in einer PR-Agentur ... «
    13 Wochen Praktikum während des Studiums im Jahr 2017

    ... lernt man auf jeden Fall kennen! In München wird der Praktikumsplatz in zwei Hälften eingeteilt - man arbeitet sowohl im Consumer Marketing als auch im Technology Bereich. Dadurch hat man auf jeden Fall eine große Bandbreite an Kunden - vom Beauty- bis hin zum Automobilbereich. Wie es meistens so ist in einer Agentur, gibt es mal spannende Aufgaben (Social Media Konzepte erstellen), mal etwas langweiligere (Verteileraufgaben und Pressemappen pflegen - yay). Besonders lobenswert ist die Arbeitsatmosphäre. Kollegen nehmen die Praktikanten voll ins Team auf und stehen immer und jederzeit zur Verfügung. Auch bekommt man jederzeit Feedback. Verbesserungsvorschläge von den Praktikanten selbst werden aufgenommen und umgesetzt. Wenn man also um anspruchsvollere und spannende Fragen bittet, dann bekommt man sie auch und kann so sein Fachwissen in der PR-Branche erweitern.

  • 12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 12 Wochen Praktikum während des Studiums im Jahr 2016

    Tolles Arbeitsklima und hilfsbereite Kollegen die einem den Einstieg sehr erleichtern. Gute und abwechslungsreiche Aufgaben. Ich hatte eine tolle Zeit und würde Weber Shandwick als Arbeitgeber weiterempfehlen

  • » Spannendes Praktikum mit vielen tollen Aufgaben «
    0 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.