Praktikum bei Weber Metallgestaltung GmbH

So wurde Weber Metallgestaltung GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein sehr lehrreiches und abwechslungsreiches Praktikum in einem sehr guten Arbeitsumfeld. «
    8 Wochen Vorpaktikum im Jahr 2012

    Während des achtwöchigen Praktikums habe ich viele verschiedene Aufgaben übernommen. So durfte ich nicht nur in der Werkstatt Bohren, Sägen oder Edelstahl reinigen, sondern ich war auch mit auf Montagen. Ein Höhepunkt für mich war das Schmieden, denn hier zählt nicht nur Kraft sondern auch Gefühl.

    Zum Abschluss durfte ich dann noch meine eigenes CD-Regal entwerfen und bauen.

    Während der Arbeit waren die Kollegen immer hilfsbereit und haben mir viel wissenswertes beigebracht, was mir jetzt im Studium der Luft- und Raumfahrttechnik zu gute kommt. Zudem habe ich dank des guten Arbeitsklimas das Vorpraktikum nicht als Pflicht empfunden, sondern als Möglichkeit etwas zu lernnen.

  • » Es war oft sehr einseitig und somit langweilig. «
    im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.