Praktikum bei Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG

So wurde Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Gutes Unternehmen für Erstpraktika vor Ende des Grundstudiums! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Die Praktikumszeit bei Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagebau in Köln-Pulheim war sehr spannend, interessant und informativ. Selbständiges Arbeiten, sowie als Mitglied oder Teil eines Teams wurden besonders gefördert. Während des Praktikums konnten viele Erfahrungen gesammelt werden, welche die theoretischen Grundlagen des bisherigen Studiums noch weiter ausführen und untermauern konnten. Es konnten bisher unbekannte Arbeitsschritte, Prinzipien und konkrete Handlungen erlernt, sowie angewendet werden. Beeindruckend war auch, dass ich als Praktikant eine hohe Verantwortung bei selbständigen Tätigkeiten bekommen hatte und eigenverantwortlich handeln konnte, als auch in die täglichen Geschäftsabläufe integriert worden war. Des Weiteren ist hervorzuheben, dass ein angenehmes Klima zwischen allen Mitarbeitern der Abteilungen, sowie abteilungsübergreifend der Unternehmensgruppe vorhanden war und auch ein Praktikant in Geschäftsabläufe integriert werden kann.