Praktikum bei WE DO Communication GmbH GWA

So wurde WE DO Communication GmbH GWA von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Prakikum, welches viel Fähigkeiten voraussetzt, bei dem man aber im Gegenzug an spannenden und horizonterweiternden Projekten arbeiten darf und vollwertig in das freundliche Arbeitsgeschehen intergiert wird. «
    im Jahr 2009

    Die Multimedia/IT-Abteilung bei WE DO sorgt für Abwechslungsreiche und spannende Arbeit, erfordert jedoch facettenreiche Hard-Skills, um dem täglichen Arbeitsablauf gerecht zu werden. Als Praktikant durfte ich an der Entwicklung von Webseiten teilhaben, Flash-Animationen erstellen, Videos und Audioinhalte bearbeiten und für Endgeräte aufbereiten, Officevorlagen umsetzen und dynamisieren (unter anderem Macros programmieren), sowie eigenständig ein kleines Audioprojekt realisieren. Mir wurde viel zugetraut und ich durfte meine eigenen Fähigkeiten oft ohne Zeitdruck verbessern. Man nahm sich die Zeit und hat mir Systeme, Programme und Funktionen genauer erklärt, was mir wirklich sehr gefallen hat. Überstunden in der Werbeagentur sind leider oft die Normalität, und auch als Praktikant muss man sich darauf leider einstellen um akzeptiert zu werden. Bei guter und zeitaufwändiger Arbeit hat mir leider manchmal das Feedback gefehlt. Trotzdem hat sich das Praktikum gelohnt was ich jederzeit wiederholen würde.