Praktikum bei Westdeutscher Rundfunk Studio Duisburg

So wurde Westdeutscher Rundfunk Studio Duisburg von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das in der Welt des Fernsehens stattfindet und man selber mittendrin ist. «
    4 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2010

    In den 4 Wochen Praktikum war ich in 3 Bereiche eingeteilt worden, um so alle im Betrieb kennenzulernen. 2 Wochen Berichterstattung für die Lokalzeit (Lokalnachrichten), 1 Woche im Schnitt und 1 Woche in der Regie (30minütige Livesendung).

    Die Aufgaben waren sehr hilfreich um erstmal reinzukommen, aber später auch erlerntes einzusetzten. Man braucht allerdings ein gewisses Interesse und Vorkentnisse.

    Mir hat es sehr gut gefallen, da ich seit langen dieses Interesse teile, außerdem ist es gut Kontakte zu knüpfen, um selber in der Zukunft in der Branche zu starten.