Praktikum bei Warner Bros. Entertainment GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,4
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lehrreicher Einstieg in die Entertainmentbranche mit fairer Vergütung und top Jobchancen im Nachhinein. «
    34 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Als Praktikant für Trade Marketing & Sales im Bereich Home Entertainment/Digital bekam ich umfassende Einblicke in die Entertainmentbranche. Ich wurde von Anfang an als vollwertiges Teammitglied angesehen und bekam Aufgaben zugeteilt, die ich selbstständig bearbeiten durfte. Meine Kollegen haben stets darauf geachtet, mich in alle relevanten Themen, Projekte, Meetings, Telefonate etc. einzubeziehen und waren bei Fragen und Erklärungsbedarf jederzeit zur Stelle. In meinen Aufgabenbereich fielen vor allem die Erstellung von Marketingmaterialien für digitale Partner, der Versand von Bild-, Text- und Videomaterial an Partner, die Erstellung von Präsentationen für interne und externe Meetings und die Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen. Direkten Kundenkontakt konnte ich vom ersten Tag an herstellen und so viele Kontakte knüpfen. Auch Assistenzaufgaben wie die Organisation von Meetings oder Protokollführung fielen in meinen Aufgabenbereich. Mitbringen sollte man die Motivation, Neues zu lernen und sich ggf. selbstständig Informationen zu beschaffen, auch sollte man "selbst mitdenken" können, um den Kollegen die Arbeit zu erleichtern und sich optimal einbringen zu können.

  • 26 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.